oder

Anthony Lucero


Biographie

Anthony Luceros Regiedebüt-Spielfilm, East Side Sushi, wurde von HBO übernommen, nachdem er beim Miami International Film Festival gezeigt wurde, wo er auch für das beste Drehbuch nominiert wurde. Geschrieben von Lucero, gewann dieses Drama/Komödie Indie-Favorit 15 Filmfestival-Preise landesweit, 8 Diosa de Plata Preisnominierungen, darunter Bester Film und Bester Regisseur, hat eine 94% Rotten Tomatoes Bewertung und hat die Auszeichnung, als einer der "Top 10 Filme von 2015" von SF Weekly und als einer der "Die am meisten übersehenen Filme von 2015" von der Los Angeles Times aufgeführt zu sein. Im Jahr 2017 wurde Lucero als US-Gesandter ausgewählt und zeigte East Side Sushi in sechs US-Botschaften und Konsulaten in ganz Japan.

Geboren und aufgewachsen in Oakland, greift Lucero auf seine Chicano-Wurzeln zurück, um Geschichten zu schaffen, die multikulturell und sozial relevant sind. Nachdem er seinen B.A. in Film von der San Francisco State University erhalten hatte, verbrachte Lucero über ein Jahrzehnt damit, im Bereich der visuellen Effekte bei George Lucas' Industrial Light and Magic zu arbeiten und an Filmen wie Star Wars Episode I & II, Ironman, Fluch der Karibik und The Avengers mitzuwirken.

Lucero ist ein Alumnus des Disney/ABC Diverse Directors Fellowship Programms 2016-2018. Sein Drehbuch, Billy Dreams of Bagging, war ein Halbfinalist des Sundance Development Track 2019.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.