Juan Pablo Raba (48)
Wissenswertes
Geboren: ✹ 14. Januar 1977 in Santafe de Bogotá, KolumbienGröße: 188 cm
Bildergalerie
Biographie
Juan Pablo Raba, geboren am 14. Januar 1977 in Santafe de Bogotá, Kolumbien, wuchs in Spanien bei seinem argentinischen Vater auf. Auf der Suche nach seinen Wurzeln kehrte er nach Lateinamerika zurück, wo er in Bogotá bei Edgardo Roman Schauspiel studierte und später am Lee Strasberg Institute in New York weiterführte. Anschließend übernahm er die Hauptrolle in der TV-Serie 'La Reina De Queens' und trat im Theaterstück 'The Chronicle Of A Death Foretold' auf. Danach zog er nach Venezuela und spielte in mehreren Telenovelas, darunter 'Mi Gorga Bella', die in über hundert Ländern ausgestrahlt wurde. Später übernahm er wichtige Rollen in venezolanischen Filmen wie 'Una Abuela Virgen', 'Dia Naranja' und 'Puras Joyitas'.Zurück in Kolumbien begann er, in Fernsehserien wie 'Tiempo Final', 'Sin Retorno', 'El Cartel de los Sapos', 'La Reina del Sur' und dem großen lateinamerikanischen Erfolg von Sony Entertainment, 'Los Caballeros Las Prefieren Brutas', mitzuwirken. Dies ebnete ihm den Weg zum kolumbianischen Kino, und er spielte in den Filmen 'En Coma' und 'The Snitch Cartel' mit.
Zusammen mit dem venezolanischen Star Edgar Ramirez und dem venezolanischen Regisseur Henry Rivero gründete er Drive Pictures. Kürzlich feierte er die Premiere von 'Secreto de Confesion' und wird bald mit der Produktion ihres zweiten Spielfilms, 'Cruzao', beginnen.
Ein begeisterter Radfahrer, Juan Pablo lebt mit seiner Frau, der Journalistin und TV-Moderatorin Monica Fonseca, und ihrem Sohn Joaquin in Miami. Sowohl einzeln als auch als Familie nehmen sie an verschiedenen Kampagnen teil und sind sehr aktiv in Menschen- und Tierrechtsorganisationen.