Jeff Tremaine (58)
Wissenswertes
Geboren: ✹ 04. September 1966 in Durham, North Carolina, USAName: Jeffrey James Tremaine
Größe: 184 cm
Biographie
Jeff Tremaine wurde als Militärsohn geboren und zog von Staat zu Staat, bis er schließlich in Rockville, Maryland ankam. Dort zog es ihn schnell in die alternative Welt des Skateboardens, BMX, Reggae-Musik und Kunst - Aktivitäten, die seine spätere Karriere prägten.Nach dem Besuch der Washington University, zog es Tremaine gen Westen, wo er eine Stelle als Layout-Jockey bei Go Magazin bekam. Von dort aus wurde er zum künstlerischen Leiter und Redakteur des Big Brother Magazins. Im Magazin, legten Tremaine, Spike Jonze und Johnny Knoxville den Grundstein für Jackass, eine Fernsehserie, die zu einem kulturellen Phänomen wurde und die Marke Jackass: The Movie, Jackass Nummer zwei, Jackass 2.5, und Jackass 3D hervorbrachte, die 2010 von Paramount Pictures veröffentlicht wurde.
Neben Jackass hat Tremaine eine Reihe von Fernsehserien kreiert und produziert, darunter MTVs Wildboyz, Rob & Big, Nitro Circus, Rob Dyrdeks Fantasy Factory, Dudesons in America und die neue Serie Ridiculousness.
2009 produzierte er Steve-O: Demise and Rise, eine MTV-Dokumentation über Sucht und den Weg zur Genesung. Er produzierte The Wild and Wonderful Whites of West Virginia, eine abendfüllende Dokumentation über eine Familie von Gesetzlosen, die Tribeca Film erwarb und 2010 im Kino veröffentlichte.
Zuletzt führte Tremaine Regie bei und produzierte ESPN 30 For 30s The Birth of Big Air, eine inspirierende Dokumentation über die BMX-Legende Mat Hoffman. Er hat auch Musikvideos für Turbonegro, Andrew WK, The Sahara Hot Nights und Weezer gedreht.