oder
Men - Was dich sucht, wird dich finden - Auch ihr...t ein
Men - Was dich sucht, wird dich finden - Auch ihr Vermieter (Rory Kinnear) jagt Harper (Jessie Buckley) mit seiner aufdringlichen Art Angst ein
© Men Film Rights LLC./Koch Films/Kevin Baker

Jessie Buckley (36)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 28. Dezember 1988 in Irland
Größe: 170 cm

Bildergalerie

Men - Was dich sucht, wird dich finden - Harper...er...Men - Was dich sucht, wird dich finden - Harper...ll?Men - Harper (Jessie Buckley)Der Spion - Das Ehepaar Wynne (Benedict Cumberbatch...kley)Der Spion - Grevilles Frau Sheila Wynne (Jessie Buckley)Die Misswahl - Der Beginn einer Revolution - Nachdem...izei.

Biographie

Jessie Buckley ist eine irische Sängerin und Schauspielerin, die den zweiten Platz in der BBC-Talentshow I'd Do Anything belegte. Anschließend spielte sie Anne Egermann in der West-End-Wiederaufnahme von Stephen Sondheims A Little Night Music. Zuletzt spielte Buckley Lyudmilla Ignatenko in der HBO-Drama-Miniserie Chernobyl. Sie trat auch in drei BBC-Fernsehserien auf, als Marya Bolkonskaya in der BBC-Verfilmung von Leo Tolstois Krieg und Frieden, als Lorna Bow in Taboo und als Honor Martin in The Last Post.

Buckley wurde in Killarney, County Kerry, geboren und ist die Älteste von fünf Kindern. Ihre Mutter, Marina Cassidy, ermutigte sie zum Singen und coachte sie. Sie hat einen Bruder und drei Schwestern. Buckley besuchte die Ursuline Secondary School, eine reine Mädchenschule in Thurles, County Tipperary, wo ihre Mutter als Gesangslehrerin arbeitet und wo sie in Schulproduktionen auftrat. Sie spielte eine Reihe von männlichen Rollen in der Schule, darunter die männliche Hauptrolle des Jets-Bandenführers Tony im Musical West Side Story und Freddie Trumper in Chess.

Sie hat die achte Stufe in Klavier, Klarinette und Harfe bei der Royal Irish Academy of Music erreicht. Sie ist auch Mitglied des Tipperary Millennium Orchestra. Buckley besuchte auch die Workshops der Association of Irish Musical Societies (AIMS) während des Sommers, um ihr Gesangs- und Schauspielvermögen zu verbessern; es war dort, wo sie als talentierte Schauspielerin anerkannt wurde und ermutigt wurde, sich für eine Schauspielschule in London zu bewerben. Kurz bevor sie für I'd Do Anything vorsprach, wurde sie von zwei Schauspielschulen abgelehnt, darunter eine am Tag vor ihrem ersten Vorsprechen für die Show. Im Jahr 2008 gewann Buckley den AIMS Best Actress Award für ihre Darstellung von Julie Jordan in der Produktion Carousel der Killarney Musical Society.

Buckley nahm an I'd Do Anything teil, einer Suche nach einer neuen, unbekannten Hauptdarstellerin für eine Londoner West-End-Wiederaufnahme des britischen Musicals Oliver. Buckley erreichte das Finale am 31. Mai 2008 und belegte den zweiten Platz hinter Jodie Prenger. Bevor die endgültige Abstimmung in Show zwei des Finales bekannt gegeben wurde, fragte Graham Norton das Panel, wen sie jeweils als Nancy sahen. Drei der Juroren sagten Buckley und zwei Prenger. John Barrowman und Denise van Outen sagten ?Jodie?, während Barry Humphries, Cameron Mackintosh und Andrew Lloyd Webber ?Jessie? sagten. Allerdings stimmte die Öffentlichkeit für Jodie.

Buckley trat beim Andrew Lloyd Webber's Birthday in the Park Konzert am 14. September 2008 im Hyde Park, London, auf und sang ?I Don?t Know How To Love Him? als Solonummer sowie ?Light at the End of the Tunnel? aus Starlight Express zusammen mit den anderen I'd Do Anything Finalisten Keisha Amponsa-Banson, Niamh Perry, Rachel Tucker sowie den Any Dream Will Do Finalisten Daniel Boys, Lewis Bradley, Ben James-Ellis und Keith Jack. Am 18. September traten sie und Aoife Mulholland mit dem RTÉ Concert Orchestra bei einem Andrew Lloyd Webber Abend in der National Concert Hall in Dublin auf. Am 26. August 2008 trat Buckley auf der Denny Street in Tralee, Co. Kerry, auf, wo die erste Millionärsverlosung live auf RTÉ Radio 1 übertragen wurde. Danach trat Jessie bei einem Benefizkonzert in Tipperary auf, wo sie ankündigte, dass sie am folgenden Montag mit den Proben für A Little Night Music in London beginnen würde.

Buckley wurde die Gelegenheit angeboten, Nancy zu understudieren, lehnte dies jedoch zugunsten einer anderen Produktion ab: Am 10. Oktober 2008 wurde bekannt gegeben, dass Buckley in einer Wiederaufnahme des Stephen-Sondheim-Musicals A Little Night Music in der Rolle der Anne Egerman im Menier Chocolate Factory, einem Fringe-Studio-Theater in London, vom 22. November 2008 bis zum 8. März 2009 auftreten würde. Sie trat zusammen mit Maureen Lipman und Hannah Waddingham in der Produktion auf, die von Trevor Nunn inszeniert wurde. A Little Night Music wechselte vom Menier Chocolate Factory zum Garrick Theatre im Londoner West End am 7. April 2009 (Voraufführungen vom 28. März bis 6. April). A Little Night Music war Buckleys West-End-Debüt. Die Show endete am 25. Juli 2009. Seitdem trat sie in einer Reihe von Konzerten national auf, darunter ein Weihnachtskonzert zusammen mit Maria Friedman, Cantabile - dem London Quartet und Tim Rice, und im Februar 2010 trat sie zusammen mit Daniel Boys (und der Night Music-Co-Star Kelly Price) in einer Reihe von Valentins-Musik-Konzerten auf.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.