Angourie Rice (23)
Wissenswertes
Geboren: ✹ 01. Januar 2001 in AustralienName: Angourie Isabel Teresa Rice
Größe: 160 cm
Bildergalerie
Biographie
Angourie Rice ist eine australische Schauspielerin mit internationalen Referenzen, darunter Spider-Man: Far From Home und Black Mirror: Rachel, Jack und Ashley Too.Im Jahr 2018 spielte sie die Hauptrolle in Every Day unter der Regie von Michael Sucsy (Für immer Liebe, Grey Gardens), adaptiert aus dem Jugendroman von David Levithan, und in dem historischen Drama Ladies in Black, inszeniert von Bruce Beresford (Miss Daisy und ihr Chauffeur), für das Angourie den Australian Academy of Cinema & Television Arts (AACTA) und den Film Critics Circle of Australia Award als beste Schauspielerin gewann.
Weitere jüngere Hauptrollen umfassen Spider-Man: Homecoming und Sofia Coppolas Die Verführten, zusammen mit Nicole Kidman, Colin Farrell, Kristen Dunst und Elle Fanning. Sie spielte eine führende Rolle in der Verfilmung von Jasper Jones, unter der Regie von Rachel Perkins, und spielte in The Nice Guys an der Seite von Ryan Gosling und Russell Crowe - unter der Regie von Shane Black und produziert von Joel Silver - für die sie einhellig positive Kritiken erhielt.
Zudem war sie in den australischen Filmproduktionen These Final Hours von Zak Hilditch und Nowhere Boys: The Book of Shadows von David Caesar zu sehen. Angouries Fernsehengagements umfassen Mako Mermaids, The Dr Blake Mysteries und The Worst Year of My Life Again.
Aus einer kreativen Familie stammend, begann Angourie ihre Karriere in Perth, Westaustralien, mit mehreren Kurzfilmen und nationalen Fernsehwerbespots. Sie erregte erstmals mit nur elf Jahren Aufmerksamkeit in der Branche durch ihre Hauptrolle in Zak Hilditchs Kurzfilm Transmission, für die sie beim St Kilda Film Festival einen Preis als beste Schauspielerin gewann.