Rachel Bloom (37)
Wissenswertes
Geboren: ✹ 03. April 1987 in USAName: Rachel Leah Bloom
Größe: 160 cm
Biographie
Rachel Bloom ist eine amerikanische Schauspielerin, Komikerin, Schriftstellerin, Sängerin, Songschreiberin und Produzentin, die vor allem für die Miterschaffung und Hauptrolle in der TV-Serie "Crazy Ex-Girlfriend" bekannt ist, für die sie einen Emmy, einen Golden Globe, einen Critics' Choice und einen TCA Award gewonnen hat.Sie wurde 1987 geboren und stammt aus Manhattan Beach, Kalifornien. Rachel besuchte die NYU, Tisch School of the Arts in New York City für Theater. Nach ihrem Abschluss an der NYU im Jahr 2009 mit einem B.F.A. in Drama studierte Rachel weiter Improvisation und Sketch an der Upright Citizens Brigade Theater in NY.
Im Jahr 2010 veröffentlichte Rachel ihr erstes Internet-Musikvideo, "F*ck Me, Ray Bradbury", das viral ging und für einen Hugo Award in der Kategorie "Beste dramatische Präsentation: Kurzform" nominiert wurde. Während sie als TV-Autorin in Los Angeles arbeitete, machte sie weiterhin Internet-Musikvideos, die schließlich die Aufmerksamkeit von Rachels "Crazy Ex-Girlfriend"-Co-Schöpferin Aline Brosh McKenna auf sich zogen.
Am 13. Mai 2013 veröffentlichte Bloom ihr erstes Album der musikalischen Komödie "Please Love Me", das die viralen Songs "F*ck Me, Ray Bradbury" und "You Can Touch My Boobies" enthielt.
Am 19. November 2013 veröffentlichte sie ihr zweites Album "Suck It, Christmas", das einen komödiantischen Blick auf Chanukka warf und den Song "Chanukah Honey" enthielt.
Am 17. Dezember 2013 war Bloom die Stimme von Prinzessin Peach im Song "Luigi's Ballad" auf dem selbstbetitelten Debütalbum von Starbomb. Bloom co-schrieb "Super Friend", aufgeführt von Melissa Benoist und Grant Gustin, das in der musikalischen Crossover-Episode von Supergirl und The Flash mit dem Titel "Duet" vorgestellt wurde und dessen Soundtrack veröffentlicht wurde.
Am 25. April 2016 wurde Bloom bei der jährlichen Gala der East West Players, dem am längsten laufenden professionellen Theater der Farbe[Klärungsbedarf] in den USA, mit dem "Visionary Award" ausgezeichnet. Der Preis ehrt "Menschen, die die Sichtbarkeit der asiatisch-pazifisch-amerikanischen (APA) Gemeinschaft durch ihr Handwerk erhöht haben"; ihre Show Crazy Ex-Girlfriend wurde für ihre Entscheidung gelobt, einen asiatisch-amerikanischen Mann in einer klischeehaften und stereotypewiderlegenden Hauptrolle zu besetzen.
Bloom hat als Fernsehautorin an Allen Gregory und Robot Chicken gearbeitet.
Rachel Bloom spielte gemeinsam mit Adam Pally und Vincent Kartheiser in dem Film Most Likely to Murder. Der Film wurde von Dan Gregor, Blooms Ehemann, inszeniert. Er hatte seine Premiere beim SXSW Film Festival im März 2018 und wurde im Mai 2018 digital und auf Abruf veröffentlicht.
Am 18. November 2020 wurde Bloom von ELEM/Youth in Distress in Israel, einer gemeinnützigen Organisation, die Jugendlichen in Not in Israel hilft, bei ihrer virtuellen Gala "Hats off to Heroes" mit dem "Lifesaver Award" ausgezeichnet.