oder

Peter Stauch (49)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 23. August 1975 in Deutschland

Biographie

Peter Stauch ist ein Regisseur und Drehbuchautor, der vor allem für die deutsche TV-preisgekrönte Comedyserie "Der letzte Bulle" (2012), die Medizinserie "Die Inselärztin" (2019), die Anwalt-Miniserie "Falk" (2020) und den zweiteiligen Spielfilm "Herzstolpern" (2023) bekannt ist, der für seine Vielfalt gelobt wurde.

Stauch schloss 2006 sein Studium an der Münchner Filmhochschule HFF ab. Während seines Studiums arbeitete er als Produktionsassistent bei Roland Emmerichs "The Patriot" und als Regieassistent bei "The Day After Tomorrow". Nach zwei Kurzfilmen, die im Rahmen seiner Filmschule entstanden, drehte er seinen ersten Spielfilm "In hübschen Frauen sind alle Tricks erlaubt", der in Spanien gedreht und von der Wiedemann & Berg Filmproduktion produziert wurde.

Nach seinem Abschluss arbeitete Peter Stauch als Regisseur für mehrere internationale Serien- und Spielfilmproduktionen. Im Jahr 2020 führte er Regie bei den zweiteiligen Thrillern "Der Amsterdam Krimi" für ARD Degeto. 2022 war Stauch Mitglied der Jury für den Jury Preis Deutsche Akademie für Fernsehen Sektion Regie. Er drehte den zweiteiligen Spielfilm "Herzstolpern" für das ZDF. Im Jahr 2023 drehte er zwei Spielfilme "Nächste Ausfahrt Glück" ebenfalls für das ZDF, die sich derzeit in der Postproduktion befinden. Peter Stauch lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in München.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.