Katharine Isabelle (43)
Wissenswertes
Geboren: ✹ 02. November 1981 in Vancouver, KanadaName: Katharine Isobel Murray
Alias: Katie
Größe: 169 cm
Biographie
Katharine Isabelle wurde als Katharine Isobel Murray in Vancouver, British Columbia, geboren. Sie ist die Tochter von Graeme Murray, einem Art Director und Production Designer, der zwei Emmy Awards für seine Spezialeffekte in der Fernsehserie "Akte X: Die unheimlichen Fälle des FBI" gewonnen hat, und Gail Murray, einer Amateur-Schriftstellerin und -Produzentin aus Vancouver. Isabelle ist die Schwester des Journalisten und ehemaligen Kinderdarstellers Joshua Murray.Durch ihre Rolle als Erica Sanderson in "Knight Moves - Ein mörderisches Spiel" und als Lindsay Clark in dem Teenie-Thriller "Dich kriegen wir auch noch!" hat sie sich einen Namen gemacht.
Den Höhepunkt ihrer Schauspielkarriere markiert jedoch die Hauptrolle in dem Kultfilm "Ginger Snaps", durch die sie in den Köpfen der Zuschauer unvergesslich wurde.
Im Laufe der 2000er Jahre trat Isabelle in mehreren Horror- und Slasher-Filmen auf, darunter "Carrie", "Spooky House", "Freddy vs. Jason" und "Ginger Snaps II/III". Zusätzlich war sie in verschiedenen Independent-Filmen zu sehen, wie "Falling Angels", "On the Corner", "The Last Casino", "Love and Lies" und "Frankie & Alice".
Isabelle hatte Gastauftritte in zahlreichen populären Fernsehserien, wie "Akte X: Die unheimlichen Fälle des FBI", "Da Vinci's Inquest", "Smallville" und "Supernatural: Zur Hölle mit dem Bösen". Für ihre Rolle als Norma Carlyle in der hochgelobten TV-Adaption "The Englishman's Boy" erhielt sie 2008 den Gemini Award.
2012 spielte Isabelle in dem kontroversen Horrorfilm "American Mary" die Hauptrolle und wurde für ihre Leistung vielfach ausgezeichnet.
Attraktiv auf viele wirkte sie durch ihre magnetische Darstellung von Margot Verger in der zweiten und dritten Staffel der NBC-TV-Serie "Hannibal".
2014 arbeitete Isabelle erneut mit den Creators von "American Mary", Jen Soska und Sylvia Soska, in "See No Evil 2" zusammen.
2015 spielte Isabelle in dem Thriller "88" und dem Horrorfilm "The Girl in the Photographs". In diesem Jahr war sie auch in dem Indie-Film "Kleinstadtorgien - Alles muss, nichts kann" zu sehen.