oder

Colin Cairnes


Biographie

Colin Cairnes ist ungefähr eine Hälfte des Schreib-/Regieduos der Cairnes-Brüder. Col und Cams Debütfilm, 100 Bloody Acres (mit Damon Herriman und Angus Sampson in den Hauptrollen), wurde 2013 mit begeisterten Kritiken veröffentlicht, wobei Matt Zoller-Seitz auf rogerebert.com ihn als "die beste Low-Budget-Horrorkomödie seit Shaun of the Dead" bezeichnete. Der Film gewann den Midnight X-treme Award beim Sitges Film Festival und wurde bei den AACTAs - Australiens Academy Awards - für das beste Originaldrehbuch und den besten Nebendarsteller (Sampson) nominiert.

Der zweite Spielfilm der Brüder, Scare Campaign, wurde 2016 veröffentlicht. Dieser frische und erschreckende Ansatz zum "Slasher"-Genre sammelte vier Auszeichnungen (einschließlich Bester Film und Bester Regisseur) beim Monsterfest, Australiens führendem Horrorfilmfestival. 2019 waren die Cairnes-Brüder Executive Producers bei Dark Place, einem Horror-Anthologiefilm, der von einer aufregenden Gruppe junger indigener Filmemacher geschrieben und inszeniert wurde.

2016 führte Colin bei der preisgekrönten Comedy-Serie Fancy Boy für den Australian Broadcasting Corporation Regie und gewann 2019 den Preis als bester Regisseur (Comedy-Serie) bei den Australian Directors Guild Awards für seine Arbeit an der populären TV-Serie True Story mit Hamish & Andy.

Colin hat auch mehrere sehr erfolgreiche singapurische Sitcoms produziert und inszeniert, darunter die mit dem Asian TV Award ausgezeichneten Shows Phua Chu Kang PTE. LTD. und Under One Roof.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.