Bruce Blain (1966-2021)
Wissenswertes
Geboren: ✹ 08. März 1966 in Gatineau, Québec, KanadaGestorben: ✟ 15. Mai 2021 in Vancouver, British Columbia, Kanada im Alter von 55 Jahren
Biographie
Bruce Blain war Verkäufer, Bar-Manager, Chefredakteur, Unternehmer, Zimmermann und Lehrer. Aber im Jahr 2004, als er in Thailand lebte, wurde er Film-, TV- und Synchronsprecher. Er etablierte sich schnell, indem er zahlreiche Filme und TV-Werbespots buchte. Besonders herausragend war seine Zusammenarbeit mit Eric Roberts in "The Mark" und Ewan McGregor in "The Impossible" im Dezember 2010, was ihn schließlich zu der Erkenntnis führte, dass keine andere Karriere infrage kommen würde.Nach einem 13-jährigen Aufenthalt in Südostasien zog er nach Vancouver, um sich voll und ganz der Schauspielerei zu widmen. Seit seiner Ankunft dort hat er wiederkehrende Rollen in TV-Serien wie "Once Upon a Time" (9 Episoden in Staffel 7 als Desk Sergeant), "Riverdale" (5 Episoden und zählt als VIC), "Supernatural" (als Dwight Charles und Coach Phil Evans) sowie Tagesrollen in den meisten der üblichen in Vancouver gedrehten Shows und Filmen wie Max 2: White House Hero, Leprechaun: Origins, Rampage 2 und 3 und einer ganzen Reihe von Hallmark- und Lifetime-Fernsehfilmen der Woche und er war die Kampagnen-Stimme für mehrere VO-Kampagnen.
Bruce Blain war ein arbeitender Schauspieler und er hätte nicht glücklicher sein können.
(Oh, und er hat den preisgekrönten Kurzfilm "Mad Santa" geschrieben, produziert, inszeniert und darin mitgewirkt.)
Am 15. Mai 2021 verstarb Bruce Stewart Blain, liebevoller Vater von Jessica Erin Chaisson, viel zu jung im Alter von fünfundfünfzig Jahren in seinem Haus in Vancouver, B.C. Er wird für seinen abenteuerlichen Geist, sein großes herzhaftes Lachen, seine starken Meinungen und seine Entschlossenheit in Erinnerung bleiben und für die Schauspielrolle, in der er ein böser Weihnachtsmann war. Bruce hinterlässt seine Tochter Jessica, seine Mutter, seine Brüder und Schwestern und viele Cousins, Nichten und Neffen. Er wird sehr, sehr vermisst werden.