oder

Maisie Williams (27)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 15. April 1997 in England
Name: Margaret Constance Williams
Größe: 155 cm

Bildergalerie

Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer -...liamsNew Mutants - Maisie Williams, Henry Zaga, Blu Hunt,...r-JoyNew Mutants - Charlie Heaton, Anya Taylor-Joy, Blu...liamsMary Shelley - Isabel Baxter (Maisie Williams)...ry an

Biographie

Margaret Constance "Maisie" Williams (geboren am 15. April 1997) ist eine englische Schauspielerin. Sie gab ihr professionelles Schauspieldebüt als Arya Stark in der HBO-Fantasy-Fernsehserie Game of Thrones, für die sie den EWwy Award als Beste Nebendarstellerin in einem Drama, den Portal Award als Beste Nebendarstellerin - Fernsehen und Bester Jungdarsteller sowie den Saturn Award für die Beste Leistung eines jüngeren Schauspielers gewann.

Williams hatte 2015 auch eine wiederkehrende Rolle in Doctor Who als Ashildr. Zusätzlich zum Fernsehen gab sie ihr Spielfilmdebüt in dem Mystery-Film The Falling, für den sie den London Film Critics' Circle Award als Jungdarstellerin des Jahres gewann.

Williams wurde in Bristol, UK, geboren. Sie ist seit jeher als "Maisie" bekannt, benannt nach der Figur aus dem Comicstrip The Perishers. Williams ist das jüngste von vier Kindern; ihre drei älteren Geschwister sind James, Beth und Ted. Geboren von Hilary Pitt (jetzt Frances), einer ehemaligen Kursadministratorin an der Universität, wuchs sie in Clutton, Somerset, auf. Sie besuchte die Clutton Primary School und die Norton Hill School in Midsomer Norton, bevor sie an das Bath Dance College wechselte, um darstellende Kunst zu studieren.

Seit 2011 spielt Williams Arya Stark, ein jungenhaftes junges Mädchen aus einer adligen Familie, in der HBO-Fantasie-Drama-Fernsehserie Game of Thrones. Arya war Williams' erste Rolle in professioneller Funktion. Sie hat für ihre Leistung in der Serie viel Anerkennung erhalten. Williams erhielt weiterhin Lob für ihre Leistung in der zweiten Staffel der Serie und HBO nominierte sie in der Kategorie Beste Nebendarstellerin für die Primetime Emmy Awards 2012, obwohl sie keine Nominierung erhielt. Sie gewann den Portal Award 2012 als Beste Nebendarstellerin - Fernsehen und den Portal Award als Bester Jungdarsteller. Mit 15 Jahren war Williams die jüngste Schauspielerin, die je in der Kategorie Beste Nebendarstellerin gewonnen hat. Im März 2013 wurde sie für einen Young Artist Award als Beste Leistung in einer TV-Serie - Unterstützende junge Schauspielerin nominiert und im November 2013 gewann sie den BBC Radio 1 Teen Award als Beste Britische Schauspielerin. Bis heute ist sie in allen sieben ausgestrahlten Staffeln aufgetreten.

Im Jahr 2012 spielte Williams Loren Caleigh in der BBC-Serie The Secret of Crickley Hall und trat in einem Funny or Die-Sketch mit dem Titel The Olympic Ticket Scalper auf. Sie trat auch in den Independent-Filmen Heatstroke (2012) und Gold (2013) sowie in den Kurzfilmen Corvidae (2013) und Up On The Roof (2013) auf.

Williams unterschrieb auch für die Rolle der Lorna Thompson im Sci-Fi-Film We Are Monsters, der für eine Veröffentlichung im Jahr 2014 vorgesehen war.

Im Jahr 2014 stellte Williams Lydia in dem britischen Film The Falling dar, der am 11. Oktober 2014 Premiere feierte und am 24. April 2015 in Großbritannien veröffentlicht wurde. Im Dezember war Williams im Gespräch mit Naughty Dog, um Ellie in der Verfilmung des Videospiels The Last of Us zu spielen.

Im Januar 2015 trat Williams in dem einmaligen Channel 4-Dokudrama Cyberbully auf und erhielt im Februar europäische Anerkennung mit einem Shooting Stars Award bei den 65. Internationalen Filmfestspielen Berlin.

Im Februar 2015 spielte Williams die Hauptrolle im Videoclip zu Oceans der britischen Band Seafret. Das Thema dieses Clips ist ebenfalls Mobbing.

Am 30. März 2015 gab die BBC bekannt, dass Williams in zwei Episoden von Doctor Who ("The Girl Who Died" und "The Woman Who Lived") als Gaststar auftreten würde. Williams kehrte später in der ersten und dritten Episode des dreiteiligen Staffelfinales der Serie zurück, die jeweils den Titel "Face the Raven" und "Hell Bent" trugen.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.