oder

William DeMeo (53)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 20. Juli 1971 in Bensonhurst, Brooklyn, New York City, New York, USA

Biographie

William DeMeo hat umfangreiche Erfahrung nicht nur als Produzent und Drehbuchautor, sondern auch als versierter Schauspieler und Regisseur. William DeMeo wuchs im Gravesend-Viertel von Bensonhurst in Brooklyn auf. Die Straße, in der er aufwuchs, ist die West St., die er als Namen für seine Filmfirma West Street Productions verwendet. Williams erster Film war 'In den Straßen der Bronx' (1993), in dem er ursprünglich nur als Statist auftreten sollte, aber schließlich einige Sprechrollen erhielt.

Sein erstes Produktionsprojekt war der unabhängige Spielfilm 'One Deadly Road' (1998), den er schrieb, produzierte und in dem er eine Hauptrolle spielte. Der Film wurde international vertrieben, im Pay-per-View-Fernsehen gezeigt und landesweit auf Home Video verbreitet.

William schrieb, produzierte, co-regierte und spielte eine Hauptrolle in dem Spielfilm 'Wannabes' (2000). Der Film wurde von Artisan Entertainment übernommen und kam landesweit in die Kinos, bevor er 2002 auf Home Video/DVD veröffentlicht wurde, unter anderem bei Blockbuster. William gewann den Best Actor Award für seine Leistung in 'Wannabes' (2000) beim New York Independent International Film Festival. Der Film gewann auch den Best Director und Best Supporting Actor Award bei diesem Festival. Er wurde auf 35mm-Film gedreht, ebenso wie Williams nächster Film, 'Searching for Bobby D' (2005), den er produzierte, das Drehbuch gemeinsam mit seinem Regisseur Paul Borghese schrieb und in dem er zusammen mit Carmen Electra, Sandra Bernhard, Mario Cantone, Tyson Beckford, Tony Darrow und dem Rest des Ensembles spielte. Dieser komödiantische Abenteuerfilm und unabhängige Film gewann zahlreiche Audience Favorite und Best Comedy Feature Awards auf internationalen Filmfestivals und wurde nach vielen Kinovorführungen, darunter eine vor ausverkauftem Haus mit über 600 Zuschauern, von Monarch Entertainment für den DVD-Vertrieb übernommen.

Neben den Rollen, die William in den von ihm produzierten Filmen gespielt hat, trat er auch in zahlreichen anderen Spielfilmen sowie in nationalen Fernsehsendungen und Mini-Serien auf. Er stellte einen jungen Carlo Gambino in 'Der Pate von New York' (2001) dar und die Figur Al Pacino in 'Reine Nervensache 2' (2002). Er war in 'Hackers - Im Netz des FBI' (1995) zu sehen, spielte eine Rolle in dem preisgekrönten Kurzfilm 'I Am Woody' (2003) und trat mehrfach in den letzten drei Staffeln von 'Die Sopranos' (1999) als eines von Paulie Walnuts' Crewmitgliedern, Jason Molinaro, auf. DeMeo hatte Gastauftritte in 'Blue Bloods' und 'Person Of Interest'. Er spielte die Hauptrollen in 'Once Upon A Time in Brooklyn' und 'Back In The Day'. Beide Filme hatten eine bekannte Besetzung mit Namen wie Alec Baldwin, Danny Glover und Armand Assante, um nur einige zu nennen. Er übernahm Hauptrollen an der Seite von John Travolta im Gotti-Film, in dem er Sammy The Bull spielte, und von Bruce Willis und Hayden Christensen in 'First Kill', in dem er die Rolle des Ritchie Stechal spielte.

DeMeo hat vier Episoden der neuen Serie 'Gravesend' entwickelt, geschrieben und inszeniert, in der er die Hauptrolle des Benny Zerltta spielt. Die Episoden sollen im ersten Quartal 2020 erscheinen.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.