Margot Robbie (34)
Wissenswertes
Geboren: ✹ 02. Juli 1990 in Gold Coast, Queensland, AustralienName: Margot Elise Robbie
Größe: 168 cm
Oscar 2020
Oscar 2018
Bildergalerie
Biographie
Margot Elise Robbie wurde am 2. Juli 1990 in Dalby, Queensland, Australien, als Tochter schottischer Eltern geboren. Ihre Mutter, Sarie Kessler, ist eine Physiotherapeutin, ihr Vater, Doug Robbie. Sie kommt aus einer Familie mit vier Kindern, sie hat zwei Brüder und eine Schwester. Sie absolvierte das Somerset College in Mudgeeraba, Queensland, Australien, einem Vorort im Gold Coast Hinterland von Südost-Queensland, wo sie und ihre Geschwister von ihrer Mutter erzogen wurden und sie viel Zeit auf der Farm ihrer Großeltern verbrachte. Als Teenager zog Robbie nach Melbourne, Victoria, Australien, um eine Schauspielkarriere zu verfolgen.Von 2008 bis 2010 spielte Robbie die Rolle der Donna Freedman in der langjährigen australischen Seifenoper, Neighbours, für die sie für zwei Logie Awards nominiert wurde. Sie machte sich auf den Weg, um Hollywood-Möglichkeiten zu verfolgen, und erhielt schnell die Rolle der Laura Cameron in der kurzlebigen ABC-Serie, Pan Am. Ihr Kinodebüt gab sie im Film 'About Time'.
Robbie erlangte Berühmtheit durch die Zusammenarbeit mit Leonardo DiCaprio, sie verkörperte die Rolle der Naomi Lapaglia in Martin Scorseses Oscar-nominiertem Film 'The Wolf of Wall Street'. Sie wurde für einen Breakthrough Performance MTV Movie Award und zahlreiche andere Auszeichnungen nominiert.
In 2014 gründete Robbie ihre eigene Produktionsfirma, LuckyChap Entertainment. Sie spielte auch in dem Film 'Suite Française'. Sie spielte in 'Focus' und 'Z for Zachariah', und hatte einen Cameo-Auftritt in 'The Big Short'.
2016 heiratete sie Tom Ackerley in Byron Bay, New South Wales, Australien.
Sie spielte als Jane Porter in 'Tarzan', Tanya Vanderpoel in 'Whiskey Tango Foxtrot' und als DC Comics-Bösewicht Harley Quinn in 'Suicide Squad', für die sie für einen Teen Choice Award und viele andere Auszeichnungen nominiert war.
Sie verkörperte die Eiskunstläuferin Tonya Harding im biografischen Film 'I, Tonya', wofür sie viel Lob erhielt und für einen Golden Globe Award als Beste Schauspielerin nominiert wurde.