Isabella Amara
Wissenswertes
Geboren: ✹ October 9 in Atlanta, Georgia, USAAlias: Izzy; Isabelle
Größe: 161 cm
Biographie
Isabella Amara ist eine amerikanische Schauspielerin und Sängerin. Sie spielte kürzlich die Rolle der 'Paris Shaw' in dem von B.J. Novak geschriebenen und inszenierten Blumhouse-Thriller 'Vengeance' (2022) an der Seite von J. Smith-Cameron, B.J. Novak, Dove Cameron und Boyd Holbrook. In der preisgekrönten HBO-Serie 'Euphoria' von Sam Levinson spielt Amara in der zweiten Staffel die Rolle der 'Luna'.Amara spielte die Rolle der 'Sally Avril' (Bluebird) in den Marvel-Filmen 'Avengers: Infinity War' (2018) und 'Spiderman: Homecoming' (2017) neben Tom Holland und Zendaya. Sie spielte auch die Hauptrolle 'Claire' in Fox Searchlight's 'Wilson' (2017), basierend auf dem Grafikroman von Daniel Clowes, neben Laura Dern, Woody Harrelson und Cheryl Hines. Weitere Rollen hatte sie in 'The Boss' (2016) von Universal mit Margo Martindale und Melissa McCarthy, 'Middle School: The Worst Years of My Life' (2016), 'Barely Lethal' (2015) und 'Joyful Noise' (2012) für Warner Bros.
Weitere Credits umfassen eine feste Hauptrolle als 'Bella' in der Comedy-Serie 'Queen America' (2018) von Facebook Watch an der Seite von Catherine Zeta-Jones und Molly Price, 'Alex Strangelove' von Netflix, geschrieben und inszeniert von Craig Johnson, den Emmy-nominierten Film 'The Tale' (2018) von Jennifer Fox, neben Laura Dern, Elizabeth Debicki und Jason Ritter, und die ABC-Dramaserie 'Nashville' in einer wiederkehrenden Rolle als Nadine Childress.
Geboren in Atlanta, Georgia, entdeckte Amara ihre Liebe zur Schauspielerei und zum Gesang im Alter von vier Jahren und begann bereits in der Grundschule mit dem Vorsprechen. Als klassisch ausgebildete Sängerin wurde sie in führende Rollen im Community-Theater, in Independent-Filmen und bei nationalen Broadway-Tourneen besetzt. Amara hat einen Tonumfang von mehr als fünf Oktaven und studierte über ein Jahrzehnt bei zeitgenössischen Gesangslehrern. Sie studierte Film an der NYU und Musik am Berklee College of Music.