Sarah Megan Thomas
Wissenswertes
Geboren: ✹ 1979 in USABiographie
Sarah Megan Thomas ist eine preisgekrönte Schauspielerin, Drehbuchautorin, Produzentin und Regisseurin, die vor allem für die Schaffung hochwertiger Independent-Filme bekannt ist, die komplexe Rollen für Frauen bieten.Für ihren neuesten Film, "A Call to Spy", schrieb Sarah das Originaldrehbuch, produzierte den Film und spielt die legendäre amerikanische Spionin Virginia Hall, neben Stana Katic, Radhika Apte und Linus Roache. Der im Zweiten Weltkrieg angesiedelte Film, der in den USA von IFC Films veröffentlicht wurde, hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten (darunter einen Anti-Defamation League Award beim Santa Barbara International Film Festival 2020 und mehrere "Audience Choice" Awards). "A Call To Spy" wurde in Nordamerika von IFC Films veröffentlicht und "gab der spezialisierten Kinokasse Auftrieb" trotz der Pandemie-Landschaft (Deadline). Indiewire nannte Thomas "das Highlight hier." Der Film wurde auch international mit viel Kritikerlob veröffentlicht, wobei die BBC ihn als die "Hidden Figures der Spionagewelt" bezeichnete. Amazon veröffentlichte den Film als "Amazon Original" in Indien. In Australien startete "A Call To Spy" am Boxing Day auf Platz 7 der Kinocharts.
Sarahs vorheriger Film war der bahnbrechende "Equity", bei dem sie das Konzept entwickelte, die Geschichte mitverfasste, produzierte und die Hauptrolle spielte. "Equity" ist ein von Frauen getriebener Wall-Street-Thriller und der erste seiner Art. Der Film hatte seine Premiere im Dramatic Competition beim Sundance Film Festival 2016, wo er an Sony Pictures Classics verkauft wurde. A.O. Scott von The New York Times meinte, "Equity" sei ein Kritiker-Pick, als er landesweit in die Kinos kam. Der Hollywood Reporter bezeichnete Sarahs Leistung als "subtil, aber mutig." Sarah wurde mit einem Women's Image Network Award, Creative Coalition Spotlight Award und Voice of A Woman Award für "Equity" ausgezeichnet.
Sarah spielte auch im Romance-Drama "Backwards" an der Seite von James Van Der Beek und trat in verschiedenen Fernsehshows wie "Law and Order, SVU" auf. Sie war Sprecherin der "Weekender"-Werbespots der New York Times und hat in zahlreichen Off-Broadway-Produktionen mitgespielt. Sie spielte Berowne(a) in einer skurrilen, geschlechterübergreifenden Inszenierung von "Love's Labour's Lost" (The New York Times: "Sobald Sie Berowne(a)s (Sarah Megan Thomas') unsterblichen Schrei des Verlangens 'Oh mein kleines Herz!' von einer Frau gesprochen hören, fragen Sie sich vielleicht, warum Shakespeare nicht selbst auf diese Idee gekommen ist").
In ihrem Privatleben ist sie eine erfahrene Sportlerin und genießt fast alle Sportarten von Basketball bis Yoga.
Sarah schloss ihr Studium mit Auszeichnung am Williams College ab. Sie wurde als Schauspielerin an der RADA und am Drama Studio London ausgebildet.
Sarah lebt mit ihrem Ehemann, ihrem Sohn Christopher und ihrer Tochter Madison im Zentrum von New York City.
Stand: 20.09.2021