oder
Kaltblütig - Robert Blake, John Forsythe und Scott Wilson
Kaltblütig - Robert Blake, John Forsythe und Scott Wilson

Scott Wilson (1942-2018)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 29. März 1942 in USA
Gestorben: ✟ 06. Oktober 2018 in Los Angeles, California, USA im Alter von 76 Jahren
Name: William Delano Wilson
Größe: 180 cm

Bildergalerie

Kaltblütig - Robert Blake, John Forsythe und Scott WilsonKaltblütig - Robert Blake und Scott Wilson

Biographie

Scott Wilson, geboren als William Delano Wilson, war ein bemerkenswerter Charakterdarsteller, dessen Karriere sich über fünf Jahrzehnte erstreckte. Seine erste markante Filmrolle im Jahr 1967 setzte den Ton für eine beeindruckende Laufbahn.

Wilson wurde am 29. März 1942 in Atlanta, Georgia, geboren und erhielt ein Basketball-Stipendium an der Georgia's Southern Tech University, um Architektur zu studieren. Statt jedoch an der Universität zu bleiben, trampte Wilson nach Los Angeles, wurde dort von einem Schauspieler entdeckt und begann eine Karriere in der Filmindustrie.

Wilson spielte in vielen renommierten Filmen mit, darunter 'In der Hitze der Nacht' (1967), 'Das Schloss in den Ardennen' (1969), 'Die Grissom Bande' (1971), 'Der große Gatsby' (1974) und 'Der Stoff aus dem die Helden sind' (1983). Dabei arbeitete er mit Schauspielgrößen wie Sidney Poitier, Burt Lancaster, Robert Redford und Robert Blake zusammen.

Außerdem machte Wilson auch im Fernsehen auf sich aufmerksam. Er spielte in beliebten Dramas wie 'The X-Files', 'The Twilight Zone' und 'CSI'.

Trotz seines Erfolgs blieb Wilson bescheiden und ließ lieber seine Leistungen für sich sprechen. Er starb am 6. Oktober 2018 in Los Angeles an Leukämie.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.