Michael Papajohn (60)
Wissenswertes
Geboren: ✹ 07. November 1964 in USAGröße: 179 cm
Biographie
Michael Papajohn, geboren am 7. November 1964 in Birmingham, Alabama, USA, absolvierte die Vestavia Hills High School im Jahr 1983. Obwohl er 1985 vom Baseballteam der Texas Rangers gedraftet wurde, entschied er sich dafür, stattdessen ein Baseball-Stipendium an der Louisiana State University anzunehmen. Er war der Starting-Center-Feldspieler des ersten LSU-Teams, das 1986 und erneut im Jahr 1987 zur College-World-Series ging.1987 kam _Everybody's All-American (1988)_ zum Drehen nach Baton Rouge, und Michael wurde als Dennis Quaid Stunt-Double für die Footballszenen ausgewählt. Er erregte die Aufmerksamkeit und den Respekt des Regisseurs Taylor Hackford, der Michael ermutigte, eine Karriere als Stuntman zu verfolgen.
Während der Dreharbeiten zu Charlie's Angels (2000) wurde Michael mit einem Stiletto-Stiefel ins Kiefer getreten. Er fand sich in einer Notaufnahme wieder, darauf bestehend, dass er kein Opfer von häuslicher Gewalt sei. Die Vertreter der häuslichen Gewalt hatten Schwierigkeiten, zu glauben, dass er von Cameron Diaz getreten worden war.
Michael ist am bekanntesten als 'Der Autodieb' in Spider-Man (2002), dessen Handlungen letztendlich dazu führen, dass Peter Parker zu Spider-Man wird. Michael traf erstmals den Regisseur Sam Raimi, als er in For Love of the Game (1999) Kevin Costners Gegenspieler spielte.
Eine weitere bemerkenswerte Rolle spielte er als Wachmann Papajohn in The Longest Yard (2005) für den Produzenten Adam Sandler. Sie trafen sich, als Michael alle Stunts von Adam in The Waterboy (1998) ausführte und die harten Treffer als Bobby Boucher einsteckte. In The Longest Yard kam alles vollständig zur Geltung, als Michael einen eigenen Stuntman hatte.
Er hat einen Film produziert, Rustin (2001), der später Festivalpreise gewann.