oder
Wanderlust - Der Trip ihres Lebens - JOE LO TRUGLIO
Wanderlust - Der Trip ihres Lebens - JOE LO TRUGLIO
© 2011 Universal Studios Photo Credit: Gemma La Mana

Joe Lo Truglio (53)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 02. Dezember 1970 in Ozone Park, Queens, New York, USA
Name: Joseph Vincent LoTruglio
Größe: 169 cm

Biographie

Joe Lo Truglio wurde in Ozone Park, Queens geboren und in Margate, Florida, aufgezogen. Er ist der Sohn von Helen (Lynch) und Joseph Lo Truglio und hat italienische und irische Abstammung. Seine Kindheit drehte sich um das Sammeln von Mad-Magazinen, das Drehen von Horrorfilmen auf einer Super-8-Kamera, Angeln im Kanal hinter seinem Haus und das Zeichnen von selbstgemachten Comics. Er absolvierte die Coconut Creek High School im Jahr 1988, wo er Mitglied der Thespian-Truppe 2617 war, und erhielt dort zusammen mit seinem Klassenkameraden Russell Scherker bei den Thespian VII Bezirkswettbewerben an der Santaluces High School die begehrte Auszeichnung 'Critic's Choice'. Die Szene, die sie aufführten, war die spritzige, dialogreiche Eröffnungsszene von 'Say Goodnight, Gracie'.

Er besuchte die NYU-Filmschule, wo er seine zukünftigen Kollegen traf und die Kult-Sketch-Gruppe 'The State' mitbegründete. Auch in dieser Zeit widmete er sich 'Jagger-Induced, Midnight Sidewalk-Stencil Missions'. Nach einer kurzen Laufzeit auf MTV wurden er und seine Kollegen von den Realitäten des Network-Fernsehens erschüttert.

Nach der Pause von 'The State' im Jahr 1996 ließ er sich in Hell's Kitchen nieder und widmete sich der Arbeit an Werbespots, Videospielen und TV-Serien. Er fand eine lokale Kneipe, spielte Poker und lästerte über LA, wohin er ironischerweise zehn Jahre später ziehen würde.

Um die Jahrtausendwende herum, mit 'Wet Hot American Summer' und 'The Station Agent', kehrte die Arbeit an unabhängigen Filmen zurück. Alles schloss sich zum Kreis, das einzige fehlende Element war eine Super-8-Kamera. Heute balanciert er zwischen dem Schreiben und Produzieren von Webserien und dem Verteidigen ihrer Originalität gegenüber den Mainstream-Medien mit Fahrradtouren und Matinee-Vorführungen. Er genießt es, zwischen Studio- und Indie-Filmen hin und her zu wechseln. Guinness und Jameson sind immer noch seine Lieblings-Buddy-Comedy.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.