oder

Philip Marlatt


Biographie

Philip Marlatt ist ein preisgekrönter Produzent von Spielfilmen sowie Line Producer und Produktionsleiter von Fernseh- und digitalen episodischen Serien für The CW, Snap Originals, CryptTV, INSP, Defy Media und Break Media. Er war an beliebten episodischen Titeln wie Honest Trailers (2012), Prank It Forward (2014), Mysteries Decoded (2019), Odd Jobs (2014) und The Screen Junkies Show (2011) beteiligt.

Im Jahr 2019 gab Marlatt sein Regiedebüt mit dem Meeresabenteuer Echo der Delphin: Eine Freundschaft fürs Leben (2019). Mit einem Mikro-Budget von 200.000 US-Dollar wurde Dolphin Kick ein größerer Erfolg als erwartet, nachdem der Indie-Film von der Washington Post für ihren Frühlingsartikel 2019 "Was man mit seinen Kindern schauen sollte" ausgewählt wurde, zusammen mit zwei hochkarätigen Studiofilmen The Lego Movie 2 (2019) und Arctic (2018). Vertreten für sowohl inländische als auch internationale Verkäufe von Epic Pictures Group und verkauft in Cannes, Berlin und auf dem AFM, wurde der Familienfilm über eine einzigartige Freundschaft zwischen einem Jungen und einem Delphin in den USA durch Lionsgate veröffentlicht und ist jetzt auf Netflix und allen VOD-Plattformen weltweit verfügbar.

Marlatt hat 15 narrative Spielfilme in verschiedenen Genres produziert. Marlatts Coming-of-Age-Teendrama The Age of Reason (2014), eine von vielen Zusammenarbeit mit Andrew Schrader und Jordan Harris, erlebte eine gut aufgenommene Festival-Tournee im Jahr 2015 und gewann 11 Auszeichnungen in verschiedenen Kategorien, darunter viele für den besten Spielfilm und den Publikumspreis, was zu einem exklusiven Deal mit Hulu führte, wo er noch heute verfügbar ist. Marlatts Zombie-Parodie Walking with the Dead (2015) war der am meisten gestreamte Film auf Netflix nach seiner Veröffentlichung im März 2015. Marlatt entwickelte und produzierte den Schlafparalyse-Thriller Dead Awake (2016), geschrieben von Final Destination-Schöpfer Jeffrey Reddick, unter der Regie von Phillip Guzman, mit Jocelin Donahue, Jesse Bradford, Brea Grant und Lori Petty, und sicherte sich die exklusiven weltweiten Rechte mit FilmRise, und wurde in Kinos in den Vereinigten Staaten und Europa veröffentlicht und ist jetzt auf Abruf verfügbar.

In den letzten Jahren produzierte Marlatt den jungen Erwachsenen Indie-Romanze-Spielfilm mit Regisseur Shaun Hart mit dem Titel Stars Are Already Dead (2016), der in den Paramount Studios gedreht wurde und Lea Thompson, Katie Leclerc und Dora Madison in den Hauptrollen hat. Marlatt arbeitete mit Kate Freund, Jordan Harris und Eli Roth an der Mini-Serie Afterlife (2017) zusammen, die über Roths Horror-Plattform CryptTV lief und in den Tagen vor Halloween 2017 auf Fullscreen veröffentlicht wurde. Nach der Übernahme des beliebten Jugendromans Denton's Death Date (2019) durch Insurrection Media, produzierte Marlatt die Adaption in einer vertikalen Serienpräsentation, die im Oktober 2019 auf Snap Originals veröffentlicht wurde. Letzten Sommer wurde Marlatts inspirierender Sportfamilienfilm Round of Your Life (2019) von Ammo Content übernommen und wurde in ausgewählten Kinos in Nordamerika gezeigt und ist nun auf allen VOD-Plattformen verfügbar.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.