Am 27.04.2025 (Sonntag) zeigte MDR den Film "Das Geheimnis der Mondprinzessin" von Gábor Csupó im Fernsehen. Wann und wo der Spielfilm noch einmal ausgestrahlt wird, ob nur im Netz oder auch im klassischen Fernsehen, erfahren Sie hier.
Sie haben den Spielfilm von Gábor Csupó um 10:05 Uhr im TV verpasst, wollen "Secret of Moonacre" aber auf jeden Fall noch sehen? Schauen Sie doch mal in der MDR-Mediathek vorbei. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei MDR im linearen TV wird es vorerst keine Wiederholung geben.
"Das Geheimnis der Mondprinzessin" im TV: Darum geht es in dem Fantasyfilm
Nach dem Tod ihres Vaters muss Maria Merryweather London verlassen und sich auf den langen Weg nach Schloss Mondland machen. Dort lebt ihr einziger Verwandter, Sir Benjamin Merryweather. Alles, was der Vater Maria hinterlassen hat, ist ein altes, ledergebundenes Buch, die "Chroniken des Mondlandtals". Onkel Benjamin begegnet Maria unwirsch und wortkarg. Seltsame Dinge gehen in dem heruntergekommenen Schloss vor, verborgene Mächte scheinen am Werk zu sein. Im Wald vor dem Schlossgelände wird Maria von einer Bande jugendlicher Wilderer, angeführt von Robin de Noir, bedroht. Dessen Vater, der finstere Coeur de Noir, beherrscht von seiner Burg aus mit seinen schwarzen Rittern den Wald. Als Maria die alte Chronik liest, wird ihr vieles klar. Vor Hunderten von Jahren zerrissen die freundschaftlichen Bande zwischen den Familien Merryweather und De Noir; Hass und Rachsucht beherrschten fortan ihr Verhältnis. Auslöser war die Gier beider Familien nach den magischen Perlen der Mondprinzessin. Ein Fluch wurde damals ausgesprochen, der das Mondlandtal mit tiefster Finsternis bedroht, wenn die Perlen nicht dem Meer zurückgegeben werden. Maria ist die einzige, die den Fluch aufheben kann, und dafür muss sie sich in große Gefahr begeben. Eine Verbündete findet sie in der schönen Einsiedlerin Loveday, die etwas mit Onkel Benjamins gebrochenem Herzen zu tun haben scheint. Und dann sind da noch ein weißes Pferdchen, ein schwarzer Löwe, die Einhörner des Meeres und Gouvernante Miss Heliotrope, die Maria in größter Not zu Hilfe kommen. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Das Geheimnis der Mondprinzessin": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick
Bei: MDR
Von: Gábor Csupó
Mit: Dakota Blue Richards, Juliet Stevenson, Tim Curry, Natascha McElhone, Tamás Tóth, Augustus Prew, György Szathmári, Natasha McElhone, Ioan Gruffudd, Andy Linden, Michael Webber, George Mendel, Szabolcs Csák, Zoltán Markovits, Marcell Tóth und Zoltán Barabás Kis
Drehbuch: Lucy Shuttleworth, Graham Alborough und Elizabeth Goudge
Kamera: David Eggby
Musik Christian Henson
Genre: Fantasy und Science Fiction
Produktionsjahr: 2008
FSK: Ab 12 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Secret of Moonacre"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Den Trailer zu "Das Geheimnis der Mondprinzessin" können Sie hier anschauen: