Wo und wann Sie die Wiederholung der Trauerfeier "Die Welt nimmt Abschied von Papst Franziskus" vom Samstag (26.04.2025) schauen können, ob im Fernsehen oder auch digital in der Mediathek, lesen Sie hier.
Wenn Sie die Sendung "Die Welt nimmt Abschied von Papst Franziskus - Requiem und Beerdigung in Rom" bei ARD verpasst haben: Hier könnte die ARD-Mediathek hilfreich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei ARD vorerst leider nicht geben.
"Die Welt nimmt Abschied von Papst Franziskus" im TV: Darum geht es in "Requiem und Beerdigung in Rom"
Hunderttausende Gläubige sowie Staats- und Regierungschefs aus aller Welt versammeln sich auf dem Petersplatz in Rom, um Abschied von Papst Franziskus zu nehmen. Hier findet der festliche Trauergottesdienst statt. Anschließend wird der Papst in einer Prozession durch Rom zu seiner letzten Ruhestätte geleitet. Dem Wunsch des Papstes entsprechend wird diese in seiner Lieblingsbasilika Santa Maria Maggiore sein. Die ARD überträgt dieses historische Ereignis live. Es moderiert Andreas Bachmann mit Tilmann Kleinjung, ARD-Korrespondent in Rom; den Gottesdienst kommentieren Elisabeth Möst und Monsignore Erwin Albrecht. Um 23:55 Uhr zeigt Das Erste eine 15-minütige Zusammenfassung der Beerdigungszeremonie. Die Zusammenfassung ist bereits ab Samstagabend in der ARD Mediathek abrufbar. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Die Welt nimmt Abschied von Papst Franziskus" im TV: Alle Infos auf einen Blick
Thema: Trauerfeier
Bei: ARD
Mit: Andreas Bachmann und Tilmann Kleinjung
Produktionsjahr: 2025
Länge: 220 Minuten
In HD: Ja