Am Samstag (26.04.2025) lief "Fritzi - Eine Wendewundergeschichte" im Fernsehen. Sie haben den Film verpasst? Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im Fernsehen lesen Sie hier.
Sie haben den Spielfilm von Matthias Bruhn und Ralf Kukula um 08:20 Uhr im TV nicht schauen können, wollen "Fritzi: A Revolutionary Tale" aber noch sehen? Hier könnte die MDR-Mediathek nützlich sein. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei MDR im linearen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.
"Fritzi - Eine Wendewundergeschichte" im TV: Darum geht es in dem Animationsfilm
"Fritzi - Eine Wendewundergeschichte" erzählt von der geschichtsprägenden Zeit im Herbst 1989 in Leipzig: Die zwölfjährige Fritzi kümmert sich in den Sommerferien liebevoll um den kleinen Hund ihrer besten Freundin Sophie, die mit ihrer Mutter nach Ungarn gereist ist. Doch als die Schule im September wieder beginnt, kommt Sophie nicht zurück. Wie viele andere ist Sophies Mutter mit ihr in den Westen geflohen. Mutig macht sich Fritzi auf die Suche nach ihrer Freundin und gerät in ein Abenteuer, das die Zukunft des ganzen Landes verändert. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Fritzi - Eine Wendewundergeschichte" im TV: Alle Infos auf einen Blick
Bei: MDR
Von: Matthias Bruhn und Ralf Kukula
Drehbuch: Beate Völcker und Péter Palátsik
Musik André Dziezuk
Genre: Filme, Drama und Zeichentrick
Produktionsjahr: 2019
FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Fritzi: A Revolutionary Tale"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja
Den Trailer zu "Fritzi - Eine Wendewundergeschichte" können Sie hier anschauen: