Wie geht es heute, am 20.04.2025, weiter bei "Spreewaldfamilie"? Die Antwort gibt es im TV - und hier: Alle News zu Übertragung, Live-Stream online und der Wiederholung von "Augenblicke" lesen Sie hier, außerdem eine Übersicht kommender TV-Termine von "Spreewaldfamilie". Wer lieber im Internet fernsieht: MDR bietet online auch einen Live-Stream an.
"Spreewaldfamilie" heute im Live-Stream und TV: Darum geht es in "Augenblicke"
Das Osterfest steht vor der Tür und soll wie jedes Jahr mit der ganzen Familie gefeiert werden. Niemand merkt unterdessen, wie schlecht es Uroma Anna geht. In letzter Zeit ist es mit ihren Augen so schlimm geworden, dass sie kaum noch sehen kann. Sie weigert sich aber zum Arzt zu gehen, bis sie stürzt. Das Osterfest steht vor der Tür und soll wie in jedem Jahr mit der ganzen Familie gefeiert werden. Da bringt Else ein schmeichelhaftes Angebot in große Verlegenheit. Sie soll den Ort bei einem tschechischen Kochwettbewerb vertreten - doch ausgerechnet während der Feiertage?! Wird sich ihr Sohn Hans diesmal allein um die Kinder kümmern können? Hans hatte seiner Mutter bisher noch nichts von seinen eigenen Reiseplänen erzählt. Er wollte zu seiner Freundin Regina nach Berlin. Nun übernimmt Regina für ein paar Tage auf dem Eichenhof die Vertretung für Oma Else, eine Rolle, in der Hans? große Tochter Sabine sie gar nicht gern sieht. Das Kind lässt sich etwas einfallen, um der "bösen Stiefmutter" eins auszuwischen. Niemand merkt richtig, wie schlecht es unterdessen Uroma Anna geht. In letzter Zeit ist es mit ihren Augen so schlimm geworden, dass sie kaum noch sehen kann. Sie weigert sich aber zum Arzt zu gehen, bis sie dann so unglücklich stürzt, dass eine Operation unausweichlich ist.
Wiederholung von "Spreewaldfamilie" "Augenblicke" online in der MDR-Mediathek MDR und im TV
Für alle, die "Spreewaldfamilie" heute, am 20.04.2025 um 10:20 Uhr, nicht sehen können: Hier könnte die MDR-Mediathek nützlich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. Eine Wiederholung im TV wird es bei MDR vorerst nicht geben. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung auch online in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen.
"Spreewaldfamilie" im TV: Alle Darsteller und Infos auf einen Blick
Mit: Helga Göring, Susanne Düllmann, Wolfgang Greese, Andreas Schmidt-Schaller, Solveig Müller, Jaecki Schwarz, Angelika Ritter, Horst Krause, Doris Thalmer und Bruno Carstens
Datum: 20.04.2025
Bei: MDR
Folge: 5 ("Augenblicke")
Genre: Familiensaga
FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Produktionsjahr: 1990
Länge: 50 Minuten (Von 10:20 bis 11:10 Uhr)
Weitere Folgen von "Spreewaldfamilie" im TV
Wann und wo sie weitere Episoden von "Spreewaldfamilie" im TV sehen können, erfahren Sie hier:
Titel der Folge(n) | Staffel | Folge | Datum | Uhrzeit | Sender | Dauer |
---|---|---|---|---|---|---|
Kindertraum | 1 | 6 | 21.04.2025 | 08:25 Uhr | MDR | 55 Minuten |
Die Angaben zur Staffel und der Folgennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in den offiziellen Episodenguides abweichen.