Am Freitag (18.04.2025) lief der Dokumentation "Irak, unsichtbare Schönheit" im TV. Alle Informationen zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV erfahren Sie hier.
Wenn Sie die Sendung "Iraq?s Invisible Beauty" bei Arte nicht schauen konnten: Werfen Sie doch mal einen Blick in die Arte-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei Arte vorerst leider nicht geben.
"Irak, unsichtbare Schönheit" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Der 2021 verstorbene Latif Al Ani gilt als "Vater" der irakischen Fotografie. Er dokumentierte die drei großen Zeitalter des Landes: die Republik Irak von 1958 bis 1968, das Hussein-Regime von 1968 bis zum Irakkrieg 2003 und den Irak seit 2003. Seine Schwarz-Weiß-Aufnahmen - ein verkannter Schatz der weltweiten Fotokunst - sind ein einzigartiges Bildergedächtnis des Landes zu seiner Blütezeit. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Irak, unsichtbare Schönheit" im TV: Alle Infos und auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: Arte
Produktionsjahr: 2022
Länge: 55 Minuten
In HD: Ja