oder

"Ton, Scheibe, Scherben" bei MDR: Wiederholung der Dokumentation online und im TV

Wo und wann Sie die Wiederholung der Dokumentation "Ton, Scheibe, Scherben" vom Samstag (19.04.2025) sehen können, ob im Fernsehen oder auch online in der Mediathek, lesen Sie hier.

Wenn Sie die Sendung "Ton, Scheibe, Scherben - Die Lausitzer Töpfer" bei MDR nicht sehen konnten: Schauen Sie doch mal in der MDR-Mediathek vorbei. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei MDR vorerst leider nicht geben.

"Ton, Scheibe, Scherben" im TV: Darum geht es in "Das Töpferhandwerk in der Oberlausitz"

Lausitzer Keramik besticht mit Kobaltblau, Pfauenauge und Schwämmeltechnik: ein Hingucker, der spülmaschinen- und mikrowellentauglich ist. Der Innungsmeister Karl Louis Lehmann und seine Brüder töpfern in sechster Generation. Ihre Töpferei in Neukirch ist eine Institution. Die Keramik aus der Lausitz liegt im Trend, sie stillt die Sehnsucht der Menschen nach handgemachten Dingen. Und so treffen sich am ersten Oktoberwochenende wieder Tausende auf dem Töpfermarkt in Neukirch. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Ton, Scheibe, Scherben" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick

Thema: Dokumentation

Bei: MDR

Produktionsjahr: 2023

Länge: 45 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.