Am 14.04.2025 (Montag) zeigte Arte den Film "Gefährliche Liebschaften" von Stephen Frears im Fernsehen. Wann und wo der Spielfilm noch einmal gezeigt wird, ob nur im Internet oder auch im klassischen Fernsehen, lesen Sie hier.
Sie haben es nicht geschafft, um 20:15 Uhr bei Arte einzuschalten, um den Film von Stephen Frears zu sehen? Hier könnte die Arte-Mediathek nützlich sein. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei Arte im klassischen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.
"Gefährliche Liebschaften" im TV: Darum geht es in dem Gesellschaftsdrama
Frankreich um 1760: Um sich zu rächen, geht die Marquise de Merteuil eine Wette mit dem Vicomte de Valmont ein: Wenn es ihm gelingt, die Braut eines ihrer Verflossenen zu deflorieren, will de Merteuil sich für eine Nacht Valmont hingeben. Den dünkt die Aufgabe zu simpel. Er will die sittsame Madame de Tourvel verführen? Engländer Stephen Frears drehte in Frankreich mit US-Stars wie Glenn Close, John Malkovich und Michelle Pfeiffer. 1989 gab?s Oscars für das Drehbuch, die Kostüme und das Setdesign. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos und Schauspieler in "Gefährliche Liebschaften" auf einen Blick
Bei: Arte
Von: Stephen Frears
Mit: Glenn Close, John Malkovich, Michelle Pfeiffer, Swoosie Kurtz, Keanu Reeves, Mildred Natwick, Uma Thurman, Peter Capaldi, Joe Sheridan und Valerie Gogan
Drehbuch: Christopher Hampton
Kamera: Philippe Rousselot
Musik George Fenton
Genre: Abenteuer, Drama, Humor und Romantik/Liebe
Produktionsjahr: 1988
Originaltitel: "Les liaisons dangereuses"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja