Am Donnerstag (10.04.2025) lief "Am Anfang war der Seitensprung" im Fernsehen. Sie haben den Streifen nicht sehen können? Alle Infos zur Wiederholung online im Internet und im TV erfahren Sie hier.
Sie haben es nicht geschafft, um 12:30 Uhr bei MDR einzuschalten, um den Film von Hartmut Griesmayr zu sehen? Schauen Sie doch mal in der MDR-Mediathek vorbei. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei MDR im klassischen TV wird es vorerst leider nicht geben.
"Am Anfang war der Seitensprung" im TV: Darum geht es in der Komödie
Annabelle Schrader hat ein sehr streitbares Verhältnis zu ihrer dominanten Mutter. Als "Queen Mum" im Reihenhaus der Schraders einzieht, ist Annabelle so abgelenkt, dass sie das Verhältnis ihres Mannes Friedrich mit ihrer besten Freundin Doro zu spät bemerkt. Enttäuscht stürzt sich Annabelle in eine Affäre mit einem jungen Lebenskünstler - bis sie merkt, dass ihre Familie sie braucht. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos und Schauspieler in "Am Anfang war der Seitensprung" auf einen Blick
Bei: MDR
Von: Hartmut Griesmayr
Mit: Simone Thomalla, Heidelinde Weis, Alexandra Schiffer, Jonathan Beck, Stephan Schwartz, Sebastian Feicht, Jens Woggon, Gesche Tebbenhoff, Julia Thurnau und Hans-Peter Korff
Drehbuch: Peter Probst und Amelie Fried
Kamera: Charly Steinberger
Musik Joe Mubare
Genre: Verschiedenes, Drama und Humor
Produktionsjahr: 1999
FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Am Anfang war der Seitensprung"
Untertitel: Ja
In HD: Ja