oder

"Spreewald - Labyrinth des Wassermanns" bei 3sat: Wiederholung der Dokumentation online und im TV

Am Montag (07.04.2025) lief der Dokumentation "Spreewald - Labyrinth des Wassermanns" im TV. Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV erfahren Sie hier.

Sie haben die Sendung bei 3sat verpasst, wollen "Spreewald - Labyrinth des Wassermanns" aber auf jeden Fall noch sehen? Schauen Sie doch mal in der 3sat-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei 3sat vorerst nicht geben.

"Spreewald - Labyrinth des Wassermanns" im TV: Darum geht es in der Dokumentation

Der Spreewald, ein ausgedehntes Niederungsgebiet im Südosten Brandenburgs, steht als Biosphärenreservat unter besonderem Schutz. Das in Europa einzigartige Binnendelta wird von einem Labyrinth stiller Wasserläufe und Seen durchzogen. Einige der Ortschaften, in denen zum Teil Angehörige der Sorben leben, einer slawischen Minderheit, sind nur über die "Fließe" genannten Kanäle zu erreichen. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos zu "Spreewald - Labyrinth des Wassermanns" im TV auf einen Blick

Thema: Dokumentation

Bei: 3sat

Produktionsjahr: 2007

Länge: 45 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.