Am Freitag (11.04.2025) lief der Reportagereihe "Uns trennen Generationen" im TV. Alle Informationen zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV erfahren Sie hier.
Wenn Sie die Sendung "Uns trennen Generationen" bei 3sat verpasst haben: Schauen Sie doch mal in der 3sat-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei 3sat im linearen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.
"Uns trennen Generationen" im TV: Darum geht es in "Ziemlich alte Freunde"
Jahrzehnte liegen zwischen ihnen - aber von Generationskonflikt keine Spur. Ihre Freundschaft ist eng, nah und vertrauensvoll. Wie funktioniert das? Und was geben sie einander? Miriams (36) Pferde brechen aus und landen auf Belindas (63) Weide. Ein Zufall und der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. Die Liebe zu den Pferden verbindet, Abenteuerlust, aber auch die gegenseitige Hilfe auf ihren Höfen und bei der Erziehung der Kinder. Auch Caroline (32) und Elisabeth (82) lernen sich zufällig kennen, beim Rikscha fahren. Beide kennen das Gefühl von Einsamkeit in ihrem Leben. Es entwickelt sich eine tiefe Freundschaft. Ein absolutes Match trotz unterschiedlicher Lebenswelten und trotz des großen Altersunterschieds. "37°Leben: Uns trennen Generationen: Ziemlich alte Freunde" ist zusammen mit der ersten Folge, "Alte Väter - junge Kinder" ab Freitag, 28. März 2025, 8.00 Uhr, in Web und App des ZDF verfügbar. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Uns trennen Generationen" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick
Thema: Reportagereihe
Bei: 3sat
Produktionsjahr: 2025
Länge: 28 Minuten
In HD: Ja