Am Samstag (05.04.2025) lief "Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm" im Fernsehen. Sie haben den Film nicht schauen können? Alle Infos zur Wiederholung online im Internet und im TV erfahren Sie hier.
Sie haben es nicht geschafft, um 20:16 Uhr bei 3sat einzuschalten, um den Film von Joachim Lang zu sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die 3sat-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei 3sat im linearen TV wird es vorerst keine Wiederholung geben.
"Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm" im TV: Darum geht es in dem Drama
Als Brechts "Dreigroschenoper" 1928 ein großer Erfolg wird, zeigt die Filmindustrie Interesse, den Stoff ins Kino zu bringen. Bertolt Brecht will dabei erneut seine Vision umsetzen und ist nicht bereit, sich den Erwartungen und Zwängen der Produzenten anzupassen. - Originelle Ode an Brecht. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick
Bei: 3sat
Von: Joachim Lang
Mit: Lars Eidinger, Tobias Moretti, Hannah Herzsprung, Robert Stadlober, Joachim Król, Claudia Michelsen, Meike Droste, Robert Dölle, Christian Hockenbrink, Peri Baumeister, Godehard Giese, Morgane Ferru, Daniel Drewes, Christian Redl, Dirk Ossig, Hanno Friedrich, Britta Hammelstein, Marcus Calvin, Hendrik Heutmann und Truus de Boer
Drehbuch: Joachim Lang, Bertolt Brecht und Kurt Weill
Kamera: David Slama
Musik Walter Mair und Kurt Schwertsik
Genre: Drama und Krimi
Produktionsjahr: 2018
FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja
Den Trailer zu "Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm" können Sie hier anschauen: