Am Sonntag (06.04.2025) gab es "Bergbauernleben" im Fernsehen. Wann und wo Sie die Dokureihe als Wiederholung schauen können, ob nur im "klassischen" TV oder auch digital in der Mediathek, lesen Sie hier.
Sie haben die Dokureihe bei 3sat nicht schauen können und möchten die Folge 1 ("Vom Hausruck ins Villgratental: Frühling und Sommer") aber noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die 3sat-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei 3sat im linearen TV wird es vorerst keine Wiederholung geben.
"Bergbauernleben" im TV: Darum geht es in "Vom Hausruck ins Villgratental: Frühling und Sommer"
Die Sendung porträtiert zwei Bergbauernfamilien aus Oberösterreich und Osttirol im Wandel der Jahreszeiten. Es sind Bauern aus Leidenschaft. Durch ihre nachhaltige Lebensweise sind sie gleichermaßen Bewahrer und Erhalter von regionalem Kulturgut und Visionäre eines Zukunftswandels. Eine ressourcenschonende Führung ihrer Höfe ist den Biobauern oberste Priorität und eint sie in ihrer Lebensweise. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos zu "Bergbauernleben" im TV auf einen Blick
Folge: 1 ("Vom Hausruck ins Villgratental: Frühling und Sommer")
Thema: Dokureihe
Bei: 3sat
Produktionsjahr: 2022
Länge: 46 Minuten
In HD: Ja