oder

"Fitting In" bei ZDF verpasst?: Film von Molly McGlynn als Wiederholung online und im TV

Am Dienstag (01.04.2025) lief "Fitting In" im Fernsehen. Sie haben den Film verpasst? Alle Infos zur Wiederholung online im Netz und im Fernsehen erfahren Sie hier.

Sie haben den Spielfilm von Molly McGlynn um 02:45 Uhr im Fernsehen nicht schauen können, wollen "Fitting In" aber definitiv sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die ZDF-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei ZDF im klassischen Fernsehen wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.

"Fitting In" im TV: Darum geht es in der Komödie

Lindy fühlt sich wie ein normaler Teenager, bis ein Arztbesuch ihr Leben auf den Kopf stellt. Eine überraschende Diagnose zwingt sie dazu, ihre Vorstellung von Normalität zu hinterfragen. Das Mädchen erfährt, dass sie aufgrund einer angeborenen Fehlbildung keine Gebärmutter hat. Nun sieht Lindy sich mit Fragen konfrontiert, für die es keine einfachen Antworten gibt. Eindringliche und komplexe Coming-of-Age-Geschichte mit hervorragender Besetzung. Die 16-jährige Lindy (Maddie Ziegler) ist gerade erst in einen kanadischen Vorort gezogen, wo sich das Leben für sie und ihre Mutter Rita (Emily Hampshire) langsam einzupendeln scheint. In Vivian (Djouliet Amara) hat sie auch schnell eine beste Freundin gefunden. Dass sie ihre Periode immer noch nicht bekommen hat, hält Lindy jedoch geheim. Da sie sich mehr und mehr zu ihrem Mitschüler Adam (D?Pharaoh Woon-A-Tai) hingezogen fühlt, will sie sich die Pille verschreiben lassen. Doch eine Routineuntersuchung offenbart, dass Lindy das MRKH-Syndrom hat - sie wurde ohne Gebärmutter und mit einem verkürzten Vaginalkanal geboren. Die Diagnose lässt sie an ihrer Identität als Frau zweifeln. Fortan versucht Lindy, ihren normalen Alltag aufrechtzuerhalten, doch ihr Leben gerät zusehends ins Wanken. Sie verliert ihren Platz im Leichtathletikteam, distanziert sich von Adam und verschweigt selbst Viv die Wahrheit. Auch die Beziehung zu ihrer Mutter wird auf die Probe gestellt: Rita versucht, Lindy zu helfen, projiziert dabei aber ihre eigenen Ängste auf ihre Tochter. Als Lindy ihren Mitschülerin Jax (Ki Griffin) kennenlernt, ist sie fasziniert davon, wie offen und selbstbewusst Jax mit der eigenen Intersexualität umgeht. Mit Jax hat Lindy zum ersten Mal das Gefühl, sie selbst sein zu können. Sie entwickelt ein neues Selbstbewusstsein, das sie für einige weitreichende auch dringend Entscheidungen benötigt. "Fitting In" ist eine berührende Tragikomödie über die Suche nach der eigenen Identität und den schwierigen Weg zur Selbstakzeptanz. Regisseurin Molly McGlynn, die selbst vom MRKH-Syndrom betroffen ist, erzählt Lindys Geschichte mit viel Empathie und Humor und schafft so einen Film, der nicht nur bestens unterhält, sondern auch zum Nachdenken anregt. In der Hauptrolle ist das Multitalent (Schauspielerin, Tänzerin, Model) Maddie Ziegler zu sehen, die vom US-Magazin "Time" mehrere Jahre unter den einflussreichsten Teenagern gelistet wurde. Free-TV-Premiere (Quelle: ZDF, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Fitting In": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick

Bei: ZDF

Von: Molly McGlynn

Mit: Maddie Ziegler, Emily Hampshire, Djouliet Amara, Ki Griffin, D?Pharaoh Woon-A-Tai, Christian Rose, Dale Whibley, Michael Therriault, Dennis Andres und Vivien Endicott Douglas

Kamera: Nina Djacic

Musik Casey Manierka-Quaile

Genre: Drama und Humor

Produktionsjahr: 2023

Originaltitel: "Fitting In"

Untertitel: Ja

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.