Wann und wo Sie die Wiederholung des Konzert "Pierre Boulez: Sur Incises" vom Montag (31.03.2025) sehen können, ob im Fernsehen oder auch digital in der Mediathek, lesen Sie hier.
Sie haben die Sendung bei Arte verpasst, möchten "Pierre Boulez: Sur Incises" aber definitiv noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die Arte-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei Arte vorerst leider nicht geben.
"Pierre Boulez: Sur Incises" im TV: Darum geht es in dem Konzert
Boulez? 1998 in Edinburgh uraufgeführte Instrumentalwerk "Sur Incises" geht auf das 1994 entstandene Klavierstück "Incises" zurück. Die Instrumentalfassung schrieb der Komponist für drei Pianisten, drei Percussionisten und drei Harfen. Das Werk zeugt von hohem kompositorischem Können und Gefühl und zeichnet sich durch beeindruckende Virtuosität und differenzierten Umgang mit der Kombination von Resonanzkörpern aus. "Sur Incises" wurde auf den ersten Vorführungen mit großer Begeisterung aufgenommen und gehört zu den bedeutenden Werken der zeitgenössischen Musik. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Pierre Boulez: Sur Incises" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick
Thema: Konzert
Bei: Arte
Mit: Pierre Boulez
Produktionsjahr: 2000
Länge: 50 Minuten