Wo und wann Sie die Wiederholung der Dokumentation "Brahmaputra - Wasser vom Himalaya" vom Freitag (28.03.2025) sehen können, ob im Fernsehen oder auch online in der Mediathek, erfahren Sie hier.
Wenn Sie die Sendung "Brahmaputra - Wasser vom Himalaja" bei 3sat nicht schauen konnten: Hier könnte die 3sat-Mediathek hilfreich sein. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei 3sat im klassischen Fernsehen wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.
"Brahmaputra - Wasser vom Himalaya" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Der Brahmaputra, einer der längsten Flüsse der Welt, legt von seiner Quelle im Himalaja bis zur Mündung im Indischen Ozean 3100 Kilometer zurück. Erst 1906 entdeckte der Forscher Sven Hedin, dass sein Oberlauf in Tibet und sein Mittellauf in Indien derselbe Fluss sind. Ohne ihn könnten die Blauschafe, die scheuen Kiang-Wildesel, die schnellen Tibet-Antilopen oder die zotteligen Yaks nicht existieren. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Brahmaputra - Wasser vom Himalaya" im TV: Alle Infos und auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: 3sat
Produktionsjahr: 2018
Länge: 44 Minuten
In HD: Ja