oder

"Der Hasenhüter" bei MDR verpasst?: Der Kurzfilm von Ursula Schmenger als Wiederholung

Am 23.03.2025 (Sonntag) zeigte MDR den Spielfilm "Der Hasenhüter" von Ursula Schmenger im Fernsehen. Wann und wo der Film noch einmal ausgestrahlt wird, ob nur digital oder auch im TV, lesen Sie hier.

Sie haben es nicht geschafft, um 16:45 Uhr bei MDR einzuschalten, um den Film von Ursula Schmenger zu sehen? Schauen Sie doch mal in der MDR-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei MDR vorerst nicht geben.

"Der Hasenhüter" im TV: Darum geht es in dem Märchenfilm

Der Schäfer Konrad hat sich in den Kopf gesetzt, die Prinzessin Adelheid zu heiraten, weshalb er eine ganze Reihe schwieriger Aufgaben mit Hilfe seiner Zauberflöte bewältigen muss. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Der Hasenhüter": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick

Bei: MDR

Von: Ursula Schmenger

Mit: Jaroslava Schallerová, Jan Spitzer, Erik S. Klein, Doris Thalmer, Erik Veldre, Jörg Knochee, Johannes Wieke, Nico Turoff, Karl Sturm und Edgar Harter

Drehbuch: Ursula Schmanger, Margot Beichler, Ludwig Bechstein und Ursula Schmenger

Kamera: Siegfried Hönicke

Musik Jürgen Wilbrandt

Genre: Fantasy

Produktionsjahr: 1977

FSK: Ab 6 Jahren freigegeben

Originaltitel: "Der Hasenhüter"

Untertitel: Ja

Audiodeskription: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.