Am Sonntag (27.04.2025) wurde "Zu weit weg - Aber Freunde für immer!" von Sarah Winkenstette im TV gezeigt. Wann und wo Sie den Streifen als Wiederholung sehen können, ob nur im klassischen TV oder auch online im Netz, lesen Sie hier.
Sie haben den Spielfilm von Sarah Winkenstette um 07:10 Uhr im Fernsehen verpasst, wollen den Film aber auf jeden Fall noch sehen? Hier könnte die ARD-Mediathek nützlich sein. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei ARD vorerst nicht geben.
"Zu weit weg - Aber Freunde für immer!" im TV: Darum geht es in dem Jugendfilm
Da sein Heimatdorf einem Braunkohletagebau weichen soll, müssen Ben (12) und seine Familie in die nächstgrößere Stadt umziehen. In der neuen Schule ist er erst einmal der Außenseiter. Und auch im neuen Fußballverein laufen die Dinge für den talentierten Stürmer nicht wie erhofft. Zu allem Überfluss gibt es noch einen weiteren Neuankömmling an der Schule: Tariq, elf Jahre und Flüchtling aus Syrien, der ihm nicht nur in der Klasse die Show stehlt, sondern auch noch auf dem Fußballplatz punktet. Wird Ben im Abseits bleiben oder hat sein Konkurrent doch mehr mit ihm gemeinsam als er denkt? (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos und Schauspieler in "Zu weit weg - Aber Freunde für immer!" auf einen Blick
Bei: ARD
Von: Sarah Winkenstette
Mit: Yoran Leicher, Sobhi Awad, Anna König, Andreas Nickl, Anna Böttcher, Petra Nadolny, Tobias Schäfer, Julia Schmitt, Mohamed Achour und Bilal Bahadir
Drehbuch: Susanne Finken
Kamera: Monika Plura
Musik Leonard Petersen
Genre: Verschiedenes und Drama
Produktionsjahr: 2019
Originaltitel: "Zu weit weg"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja