Am Freitag (21.03.2025) gab es "Journal einer schwarzen Frau" im TV. Wann und wo Sie die Dokumentation als Wiederholung sehen können, ob nur im Fernsehen oder auch online in der Mediathek, lesen Sie hier.
Sie haben die Sendung bei Arte nicht sehen können, möchten "Journal einer schwarzen Frau" aber definitiv noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die Arte-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei Arte vorerst nicht geben.
"Journal einer schwarzen Frau" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Rose ist 29 Jahre alt, schwarz und leidet unter einer bipolaren Störung. Sie will Frankreich verlassen und an einen Ort zurückkehren, an dem mehrheitlich Schwarze leben. Nach ihrem Tagebuch soll ein Film gedreht werden. Rose sieht das Projekt als Chance, ihre inneren Dämonen zu besiegen. Die Stigmata Hautfarbe und psychische Erkrankung, die Rose selbst beschreibt, halten der Gesellschaft einen Spiegel vor. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos zu "Journal einer schwarzen Frau" im TV auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: Arte
Produktionsjahr: 2024
Länge: 105 Minuten
In HD: Ja