Wo und wann Sie die Wiederholung der Sondersendung "ARD extra: Verteidigung - Wie schützt sich Deutschland?" vom Montag (17.03.2025) schauen können, ob nur im TV oder auch online in der Mediathek, erfahren Sie hier.
Wenn Sie die Sendung "ARD extra" bei ARD verpasst haben: Werfen Sie doch mal einen Blick in die ARD-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei ARD im linearen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.
"ARD extra: Verteidigung - Wie schützt sich Deutschland?" im TV: Darum geht es in der Sondersendung
Es war die große sicherheitspolitische Lebensversicherung für die Deutschen: Das scheinbar unverbrüchliche transatlantische Bündnis mit den USA und der NATO. Doch seit dem erneuten Amtsantritt von Donald Trump wächst die Verunsicherung der Bevölkerung mit jedem neuen Auftritt des US-Präsidenten. Und Russland greift mit unverminderter Härte die Ukraine weiter an.
Viele Menschen in Deutschland fragen sich nun: Wie steht es um unsere Sicherheit? Müssen wir uns Sorgen machen, dass Krieg auch unsere Lebensrealität werden könnte? Was käme auf Deutschland als NATO-Drehscheibe zu - wie muss sich die Bundeswehr jetzt verändern? Und reichen die geplanten Milliardenkredite für Verteidigung aus, um vor Putin sicher zu sein?
In einem ARD extra werden diese Fragen in Filmen und Gesprächen (u.a mit dem General Markus Laubenthal, Chief of Staff Oberkommando NATO Brüssel und Michael Schöllhorn, CEO Airbus Defence and Space) umfassend beleuchtet. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"ARD extra: Verteidigung - Wie schützt sich Deutschland?" im TV: Alle Infos auf einen Blick
Thema: Sondersendung
Bei: ARD
Mit: Christian Nitsche
Produktionsjahr: 2025
Länge: 30 Minuten
In HD: Ja