Heute, am 15.03.2025, gibt es die Dokureihe "Die großen Frauen der Kunst" im TV zu sehen. Alle Infos zur heutigen Sendung, zum Live-Stream und der Wiederholung von "Von der Renaissance bis zur Abstraktion" erfahren Sie hier. Weiterhin alle kommenden TV-Termine von "Die großen Frauen der Kunst" in der Übersicht.
Sie wollen die Dokureihe im TV auf gar keinen Fall verpassen? Dann sollten Sie rechtzeitig bei 3sat einschalten: Die Sendung ("Von der Renaissance bis zur Abstraktion") startet um 19:22 Uhr. Wer lieber digital fernsieht: 3sat bietet online auch einen Live-Stream an.
"Die großen Frauen der Kunst" heute im Fernsehen und Live-Stream mit "Von der Renaissance bis zur Abstraktion"
Zwei Kunstschaffende begeben sich auf die Spuren bedeutender Malerinnen, die trotz einstiger Berühmtheit aus der Kunstgeschichte verschwanden. In europäischen Museen dokumentieren sie das Erbe dieser Künstlerinnen von der Renaissance bis zur Moderne. Die Reise führt von Angelika Kauffmann bis zu den italienischen Meisterinnen und zeigt, wie männliche Perspektiven die Kunstgeschichte prägten.
Wiederholung von "Die großen Frauen der Kunst" "Von der Renaissance bis zur Abstraktion" online in der 3sat-Mediathek 3sat und im TV
Für alle, die "Die großen Frauen der Kunst" heute, am 15.03.2025 um 19:22 Uhr, nicht schauen können: Werfen Sie doch mal einen Blick in die 3sat-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. Eine Wiederholung im TV bei 3sat wird es vorerst nicht geben. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen.
Alle Infos zu "Die großen Frauen der Kunst" heute im TV
Datum: 15.03.2025 (Erstausstrahlung)
Bei: 3sat
Folge: 1 ("Von der Renaissance bis zur Abstraktion")
Thema: "Dokureihe"
Produktionsjahr: 2024
Länge: 38 Minuten (Von 19:22 bis 20:00 Uhr)
In HD: Ja