oder
Toni, männlich, Hebamme
Toni, männlich, Hebamme
© Pidax Film

"Toni, männlich, Hebamme" bei MDR verpasst?: "Eine runde Sache" - Wiederholung online und im TV

Am 06.04.2025 (Sonntag) zeigte MDR den Spielfilm "Toni, männlich, Hebamme" von Sibylle Tafel im TV. Wann und wo noch einmal ausgestrahlt wird, ob nur digital oder auch im TV, lesen Sie hier.

Sie haben den Spielfilm "Eine runde Sache" von Sibylle Tafel um 05:55 Uhr im Fernsehen nicht schauen können, wollen "Toni, männlich, Hebamme" aber dennoch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die MDR-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei MDR im klassischen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.

"Toni, männlich, Hebamme" im TV: Darum geht es in "Eine runde Sache"

Eine Sonderbehandlung für Promis gibt es in der Hebammenpraxis von Toni Hasler (Leo Reisinger) nicht. Nur widerwillig übernimmt er die Geburtsvorbereitung der hochschwangeren Spielerfrau Kathy (Jessica Matzig). Dass ihr Mann Walli (Artjom Gilz) ein Nationalspieler, Weltmeister und Superstar des Münchner Fußballteams ist, beeindruckt Toni wenig. Durch sein Selbstbewusstsein verschafft sich der Entbindungshelfer nach anfänglichen Turbulenzen den nötigen Respekt. Kaum ist das Kind auf der Welt, wird Toni für Walli zum unverzichtbaren Helfer. Zwischen den beiden entwickelt sich sogar eine besondere Freundschaft, die auf eine schwere Probe gestellt wird: Als Toni hinter ein Geheimnis kommt, das Wallis Karriere gefährden könnte, zieht der Superstar die Reißleine. Unterdessen schmiedet Wallis Mentor Leo Attinger (Marcus Mittermeier) heimlich Pläne, wie er einen Skandal verhindern kann, und zieht Toni mit rein. Der Entbindungshelfer kann den mächtigen Funktionär nicht leiden, denn dieser hat ihm seine Praxiskollegin Luise (Wolke Hegenbarth) weggeschnappt - und zwar endgültig. Die Ärztin erwartet nämlich ein Kind von Leo und hat seinen Heiratsantrag bereits angenommen. Sie hält Tonis Aversion für reine Eifersucht. Als Luise jedoch erfährt, dass ihr charmanter Verlobter seinen Schützling Walli im Ernstfall fallenlässt, kommen ihr Zweifel, ob sie sich wirklich auf ihn verlassen kann. Mit der Grünwald-Schickeria hat Leo Reisinger als Titelheld in "Toni, männlich, Hebamme" normalerweise wenig am Hut. Umso schwerer tut sich der idealistische Dickkopf mit einem versnobt auftretenden Fußballprofi als werdendem Papa und dessen Vereinspräsidenten, der ihm seine von Wolke Hegenbarth gespielte Kollegin Luise weggeschnappt hat. Durch Tonis Eifersucht und Luises anstehende Babypause droht die Praxisgemeinschaft Hasler/Fuchs zu zerbrechen. Im vierten Film der beliebten Komödienreihe geht es zudem um ein großes Tabuthema des modernen Spitzenfußballs. In den Episodenrollen stehen Artjom Gilz als Starkicker und Marcus Mittermeier als mächtiger Mentor vor der Entscheidung, zu einer Wahrheit mit weitreichenden Konsequenzen zu stehen. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Toni, männlich, Hebamme" im TV: Alle Infos und Schauspieler in "Eine runde Sache" auf einen Blick

Bei: MDR

Von: Sibylle Tafel

Mit: Leo Reisinger, Wolke Hegenbarth, Artjom Gilz, Marcus Mittermeier, Frederic Linkemann, Kathrin von Steinburg, Juliane Köhler, Sebastian Winkler, Jessica Matzig und Tom Keune

Drehbuch: Sibylle Tafel und Sebastian Stojetz

Kamera: Florian Schilling

Musik Robert Meister

Genre: Humor und Romantik/Liebe

Produktionsjahr: 2020

FSK: Ab 6 Jahren freigegeben

Originaltitel: "Toni, männlich, Hebamme"

Untertitel: Ja

In HD: Ja

Audiodeskription: Ja

Den Trailer zu "Toni, männlich, Hebamme" können Sie hier anschauen:


Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.