Am 06.04.2025 (Sonntag) zeigte ARD den Spielfilm "Das singende, klingende Bäumchen" von Wolfgang Eißler im Fernsehen. Wann und wo der Film noch einmal ausgestrahlt wird, ob nur online oder auch im klassischen Fernsehen, lesen Sie hier.
Sie haben den Spielfilm von Wolfgang Eißler um 11:00 Uhr nicht schauen können, wollen ihn aber auf jeden Fall sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die ARD-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei ARD in der nächsten Zeit leider nicht geben.
"Das singende, klingende Bäumchen" im TV: Darum geht es in dem Märchenfilm
Die schöne Prinzessin muss ohne ihre Mutter aufwachsen. Ihr Vater liebt sie, aber seine Liebe besteht darin, sie vom wahren Leben und allen Herausforderungen fernzuhalten. Da er sich als König um die Regierungsgeschäfte kümmern muss, hat die Amme die Erziehung der Prinzessin übernommen. Oft mit sich allein, wächst diese zu einer hochmütigen, übellaunigen und hartherzigen jungen Frau heran. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Das singende, klingende Bäumchen": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick
Bei: ARD
Von: Wolfgang Eißler
Mit: Jytte Merle Böhrnsen, Lucas Prisor, Oli Bigalke, Steffi Kühnert, Heinz Hoenig, Christel Bodenstein, Denis Schmidt und Gro Swantje Kohlhof
Drehbuch: Gabriele Kreis
Kamera: Cornelius Plache
Musik Marian Lux
Genre: Fantasy
Produktionsjahr: 2016
FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Das singende, klingende Bäumchen"
Untertitel: Ja
In HD: Ja