oder

"Die Bunker um Leuna - Von der Naziruine zum Chemiepark" nochmal sehen: Wiederholung der Dokumentation im TV und online

Am Dienstag (04.03.2025) lief der Dokumentation "Die Bunker um Leuna - Von der Naziruine zum Chemiepark" im TV. Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV lesen Sie hier.

Sie haben die Dokumentation im TV verpasst und wollen die Folge 376 trotzdem sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die MDR-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei MDR im klassischen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.

"Die Bunker um Leuna - Von der Naziruine zum Chemiepark" im TV: Darum geht es in der Dokumentation

Sie liegen über ganz Mitteldeutschland verteilt, mal versteckt unter der Erde, mal als Betontürme in der Landschaft: Bunker des Zweiten Weltkriegs. Diese Bunker sind nicht allein Zeugen des Bombenkriegs, sie erzählen auch von einer Sonderstellung Mitteldeutschlands, denn Leuna, Schkopau, Böhlen, Zeitz oder Lützkendorf im Geiseltal waren bedeutende Standorte der Chemie-Industrie im Deutschen Reich. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos zu "Die Bunker um Leuna - Von der Naziruine zum Chemiepark" im TV auf einen Blick

Folge: 376

Thema: Dokumentation

Bei: MDR

Produktionsjahr: 2020

Länge: 45 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.