oder
Nur eine Frau+
Nur eine Frau
© NFP marketing & distribution © Filmwelt

"Nur eine Frau" bei MDR verpasst?: Wiederholung online und im TV

Am Sonntag (02.03.2025) lief "Nur eine Frau" im Fernsehen. Sie haben den Streifen nicht schauen können? Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im Fernsehen erfahren Sie hier.

Sie haben den Spielfilm von Sherry Hormann um 22:50 Uhr verpasst, wollen den Film aber auf jeden Fall sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die MDR-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei MDR in der nächsten Zeit leider nicht geben.

"Nur eine Frau" im TV: Darum geht es in dem Drama

Aynur (Almila Bagriacik), eine junge deutsche Frau mit türkisch-kurdischen Wurzeln, liebt das Leben und weiß genau, wie sie es leben möchte. Sie entflieht der Gewalt in ihrer Ehe und lässt sich auch von ihren Brüdern und Eltern nicht vorschreiben, was sie zu tun hat. Sie sucht sich und ihrem kleinen Sohn Can eine eigene Wohnung, macht eine Lehre, geht aus und lernt neue Freundinnen und Freunde kennen. Sie weiß, dass sie sich damit gegen die Traditionen ihrer Familie stellt und sich selbst in Gefahr bringt, doch ihr Drang nach Freiheit ist groß. Bis die Beleidigungen und Drohungen ihrer Brüder immer ernster werden. Und es irgendwann zur Katastrophe kommt: Mitten in Berlin wird Aynur von ihrem Bruder Nuri (Rauand Taleb) auf offener Straße erschossen, als sie ihn arglos zur Bushaltestelle begleitet und Can nur wenige hundert Meter entfernt in der Wohnung schläft. Wie ist es zu dieser Tat gekommen? (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Nur eine Frau" im TV: Alle Infos und Schauspieler auf einen Blick

Bei: MDR

Von: Sherry Hormann

Mit: Almila Bagriacik, Aram Arami, Mehmet Atesci, Samir Fuchs, Mürtüz Yolcu, Özgür Karadeniz, Christian Kuchenbuch, Jacob Matschenz, Lina Wendel, Meral Perin, Rauand Taleb, Idil Üner, Lea Willkowsky, Lara Aylin Winkler, Merve Aksoy, Selin Dörtkardes und Armin Wahedi Yeganeh

Drehbuch: Florian Öller und Matthias Deiß

Kamera: Judith Kaufmann

Musik Fabian Römer

Genre: Verschiedenes und Drama

Produktionsjahr: 2019

FSK: Ab 12 Jahren freigegeben

Originaltitel: "Nur eine Frau"

Untertitel: Ja

In HD: Ja

Audiodeskription: Ja

Den Trailer zu "Nur eine Frau" können Sie hier anschauen:


Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.