Am 01.03.2025 (Samstag) zeigte 3sat den Spielfilm "Der Komödiant von Wien" von Karl Paryla im TV. Wann und wo der Film noch einmal gezeigt wird, ob nur im Internet oder auch im klassischen Fernsehen, erfahren Sie hier.
Sie haben es nicht geschafft, um 08:55 Uhr bei 3sat einzuschalten, um den Film von Karl Paryla und Karl Stanzl zu schauen? Schauen Sie doch mal in der 3sat-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei 3sat vorerst nicht geben.
"Der Komödiant von Wien" im TV: Darum geht es in der Biografie
1871: Der Schlossergeselle Alexander Girardi zieht von Graz nach Wien, um in der Residenzstadt als Schauspieler Karriere zu machen. Am Theater an der Wien gelingt es ihm tatsächlich, sein Publikum zu Beifallsstürmen hinzureißen. Sein Engagement als neuer Komiker führt jedoch zu heftigen Konkurrenzkämpfen mit dem angestammten Star des Hauses, Felix Schweighofer. Girardis Glück scheint vollkommen, als er mit Helene Odilon die gefeierte Salondame des Volkstheaters heiratet. Mit: Karl Paryla, Christl Mardayn, Angelika Hauff, Marianne Schönauer, Alma Seidler, Vilma Degischer. Österreich 1954 (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos und Schauspieler in "Der Komödiant von Wien" auf einen Blick
Bei: 3sat
Von: Karl Paryla und Karl Stanzl
Mit: Karl Paryla, Christl Mardayn, Angelika Hauff, Marianne Schönauer, Alma Seidler, Vilma Degischer, Greta Zimmer, Oskar Wegrostek, Alfred Neugebauer, Wolfgang Heinz, Otto Wögerer, Eduard Strauss Jr. und Otto Woegerer
Drehbuch: Karl Paryla, Theodor Ottawa und Karl Stanzl
Kamera: Willi Sohm und Hannes Fuchs
Musik Oskar Wagner
Genre: Dokumentarfilm, Drama, Heimat und Kultur
Produktionsjahr: 1954
FSK: Ab 12 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Girardi"
Untertitel: Ja
In HD: Ja