oder

"Wiens verborgene Bäche" bei 3sat: Wiederholung der Dokumentation online und im TV

Am Freitag (28.02.2025) lief der Dokumentation "Wiens verborgene Bäche" im TV. Alle Informationen zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV lesen Sie hier.

Sie haben "Wiens verborgene Bäche" nicht schauen können, wollen die Ausgabe aber auf jeden Fall noch sehen? Schauen Sie doch mal in der 3sat-Mediathek vorbei. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei 3sat im linearen TV wird es vorerst leider nicht geben.

"Wiens verborgene Bäche" im TV: Darum geht es in der Dokumentation

In Wien flossen einst viel mehr Gewässer als nur die Donau-Arme und die Wien: Ein Netz aus Bächen überzog die Stadt, die lauschig plätscherten. Nach und nach wurden diese Wasseradern überwölbt und darüber Straßen gebaut. Der Film taucht ein in die Zeit, als das Wiener Wasser noch zur Gänze sichtbar floss. Animierte Karten zeigen die Bachverläufe, alte Aufnahmen belegen, wie aus Bachbetten Straßen wurden. Da und dort erinnert heute noch der Straßenname an die wasserreiche Geschichte dieses Orts, etwa die Alserbachstraße im neunten Wiener Gemeindebezirk. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Wiens verborgene Bäche" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick

Thema: Dokumentation

Bei: 3sat

Produktionsjahr: 2024

Länge: 43 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.