oder

"Auf leisen Pfoten durch Afrikas Wildnis" nochmal sehen: Wiederholung der Dokumentation im TV und online

Am Donnerstag (10.04.2025) gab es "Auf leisen Pfoten durch Afrikas Wildnis" im TV. Wann und wo Sie die Dokumentation als Wiederholung sehen können, ob nur im Fernsehen oder auch online in der Mediathek, erfahren Sie hier.

Sie haben "Secret Creatures" nicht schauen können, wollen die Ausgabe aber auf jeden Fall noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die Arte-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei Arte in der nächsten Zeit leider nicht geben.

"Auf leisen Pfoten durch Afrikas Wildnis" im TV: Darum geht es in der Dokumentation

Es herrscht ein reges Treiben im Kruger-Nationalpark in Südafrika. Hier leben Erdferkel, Schuppentiere und viele andere Wildtierarten nebeneinander. Um zu überleben, sind sie auf ihre bis zur Perfektion geschärften Sinnesorgane angewiesen, denn Gefahren lauern überall im Nationalpark. Das Erdferkel ist ein Meister der Illusion, denn dank seiner großen Ohren hört es sogar Gefahr, die unter der Erde lauert. Auch der Serval lässt sich bei jedem Schritt von seinem ausgeprägten Gehörsinn leiten. Das Schuppentier und die Ginsterkatze verlassen sich eher auf ihren Geruchssinn. Damit erkennen sie Gefahren und spüren Nahrung auf. Andere Tiere haben ein effizientes Tarnkleid, das sie für Fressfeinde so gut wie unsichtbar macht. Wenn die Tarnung nicht ausreicht, bleiben Flucht oder Verteidigung. Wer nicht schnell genug für die Flucht ist, hat effiziente Verteidigungsmechanismen entwickelt. Vom undurchdringlichen Panzer des Schuppentiers bis zu den spitzen Stacheln des Stachelschweins - jedes Tier hat seine eigene Taktik, um sich vor den unerbittlichen Fressfeinden zu schützen. Die Dokumentation gewährt Einblicke in die unbekannte Welt von sieben bisher selten gefilmten Wildtierarten: Serval, Erdferkel, Schuppentier, Ginsterkatze, Südafrikanische Wildkatze, Zibetkatze und Stachelschwein. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Auf leisen Pfoten durch Afrikas Wildnis" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick

Thema: Dokumentation

Bei: Arte

Produktionsjahr: 2024

Länge: 45 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.