Am Samstag (22.02.2025) lief der Dokumentation "Das Erbe der Inka - Die Brücke aus Gras" im TV. Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV erfahren Sie hier.
Sie haben "Das Erbe der Inka - Die Brücke aus Gras" nicht schauen können, wollen die Ausgabe aber auf jeden Fall noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die Arte-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei Arte im linearen Fernsehen wird es vorerst keine Wiederholung geben.
"Das Erbe der Inka - Die Brücke aus Gras" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Vor über 500 Jahren erstreckte sich das Inkareich vom Süden des heutigen Kolumbiens bis nach Chile. Das Straßennetz und die Brückenbaukunst ermöglichten die Ausdehnung des Imperiums. Am Río Apurímac in Peru wird das Erbe der Inka bewahrt und jedes Jahr eine neue Brücke aus Gras gebaut. Baumeister ist Victoriano Arisapana, der die Tradition des Chakaruwac, des "Brückenbauers", vom Vater übernommen hat. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Das Erbe der Inka - Die Brücke aus Gras" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: Arte
Produktionsjahr: 2022
Länge: 45 Minuten
In HD: Ja