Am Samstag (01.03.2025) lief Musikevent "Chefsache ESC 2025 - Wer singt für Deutschland?" im Fernsehen. Alle Informationen zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV lesen Sie hier.
Sie haben "Chefsache ESC 2025 - Wer singt für Deutschland?" nicht sehen können, wollen die Sendung aber definitiv noch schauen? Hier könnte die ARD-Mediathek nützlich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei ARD im linearen TV wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.
"Chefsache ESC 2025 - Wer singt für Deutschland?" im TV: Darum geht es in "Das Finale"
Die Entscheidungsshow: "Chefsache ESC 2025 - Wer singt für Deutschland?" mit Stefan Raab, Conchita Wurst, Yvonne Catterfeld und Nico Santos - das Publikum bestimmt. Wer die Nation beim Eurovision Song Contest in Basel vertritt, entscheidet sich hier: beim Finale von "Chefsache ESC 2025 - Wer singt für Deutschland?" am 1. März: Das Erste, ONE, die ARD Mediathek und eurovision.de übertragen die von Barbara Schöneberger moderierte Show um 20.15 Uhr live aus Köln. In der Sendung wird erneut eine Jury dabei sein: Neben Stefan Raab gehören dazu Conchita Wurst sowie Yvonne Catterfeld und Nico Santos. Letztere werden mit ihren neuen Songs auf der Bühne stehen. Elton kann wegen eines privaten Termins in dieser Ausgabe nicht mit auf dem Jury-Podium sitzen. Neun Acts haben es bei den bisherigen drei "Chefsache ESC 2025"-Shows auf RTL ins Finale geschafft. Sie präsentieren dort einen Coversong sowie ihren ESC-Titel. Fünf Acts werden von Stefan Raab und seiner Jury für die nächste Runde ausgewählt. In der bestimmt allein das Publikum - und entscheidet per Televoting, Online-Voting (esc.vote) oder per SMS, wer für Deutschland zum internationalen Eurovision Song Contest fahren soll. Diese neun Acts sind im Finale von "Chefsache ESC 2025 - Wer singt für Deutschland?": Moss Kena; JULIKA; Benjamin Braatz; COSBY; Abor & Tynna; Feuerschwanz; LEONORA; LYZA; The Great Leslie. Für die Live-Sendung erstellt der NDR Untertitel und eine Hörfassung. Das ESC-Finale am 17. Mai übertragen das Erste, ONE, die ARD Mediathek und eurovision.de live ab 21.00 Uhr. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Chefsache ESC 2025 - Wer singt für Deutschland?" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick
Thema: Musikevent
Bei: ARD
Mit: Barbara Schöneberger
Produktionsjahr: 2025
Länge: 195 Minuten
In HD: Ja