Am Freitag (21.02.2025) lief "Familienfest" im Fernsehen. Sie haben den Spielfilm nicht sehen können? Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im Fernsehen erfahren Sie hier.
Sie haben den Film von Lars Kraume um 14:00 Uhr im TV verpasst, wollen "Familienfest" aber auf jeden Fall noch sehen? Schauen Sie doch mal in der Arte-Mediathek vorbei. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei Arte im klassischen TV wird es vorerst leider nicht geben.
"Familienfest" im TV: Darum geht es in dem Psychodrama
Der einst gefeierte Konzertpianist Hannes Westhoff will seinen 70. mit seiner zweiten Ehefrau Anne, seinen drei Söhnen und ihrer trinkfreudigen Mutter Renate feiern. Schon am Vorabend bröckelt die Fassade: Fredrik bringt erstmals seinen Freund mit, was seinen Vater zu brüsken Kommentaren verleitet. Hannes? genüssliche Spötteleien führen zu einer Konfrontations-Kaskade. - Der bitterböse TV-Film von Grimme-Preisträger Lars Kraume kam nach Festivalerfolgen ins Kino. Die Eskalations-Studie bietet dem Ensemble viel Platz für facettenreiches Spiel. Eine Aufforderung, der besonders der wunderbar zynische Halmer und Filmsohn Lars Eidinger nachkommen. Ein kathartisches Fest für den Zuschauer. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Familienfest": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick
Bei: Arte
Von: Lars Kraume
Mit: Günther Maria Halmer, Hannelore Elsner, Michaela May, Lars Eidinger, Jördis Triebel, Barnaby Metschurat, Marc Hosemann, Nele Mueller-Stöfen, Daniel Krauss und Hubertus Hartmann
Drehbuch: Andrea Stoll und Martin Rauhaus
Kamera: Jens Harant
Musik Christoph Kaiser und Julian Maas
Genre: Verschiedenes, Drama und Humor
Produktionsjahr: 2014
Originaltitel: "Familienfest"
In HD: Ja
Den Trailer zu "Familienfest" können Sie hier anschauen: