Am 11.02.2025 (Dienstag) zeigte MDR den Film "Zusammen ist man weniger allein" von Claude Berri im TV. Wann und wo der Streifen noch einmal übertragen wird, ob nur im Netz oder auch im TV, erfahren Sie hier.
Sie haben den Film von Claude Berri um 01:15 Uhr im TV nicht schauen können, wollen den Film aber definitiv sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die MDR-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei MDR im linearen Fernsehen wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.
"Zusammen ist man weniger allein" im TV: Darum geht es in der Tragikomödie
Der attraktive, etwas launische Koch Franck wohnt mit seinem Mitbewohner Philibert in Paris. Beide könnten einander nicht unähnlicher sein. Philibert ist ruhig und schüchtern. Sein Stottern macht ihn zwar unsicher, aber er ist ungemein höflich, gebildet und zuvorkommend. Frank dagegen ist explosiv. Wenn er nicht gerade im Restaurant arbeitet, raucht, trinkt oder Frauenbesuch hat, braust er auf seinem Motorrad zum Krankenhaus, um seine Großmutter zu besuchen, die sich den Oberschenkel gebrochen hat. Eines Tages trifft Philibert im Hausflur seine Nachbarin Camille, die ihn spontan zum Essen einlädt. Es stellt sich heraus, dass sie ebenso einsam ist wie er, und als Camille eine schwere Grippe bekommt, holt Philibert sie zu sich in die Wohnung und kümmert sich hingebungsvoll um sie. Nach ihrer Genesung bleibt Camille bei ihm, aber sie und der laute Franck geraten bei jeder Kleinigkeit aneinander. Als Philibert über Weihnachten zwei Wochen zu seiner Familie fährt, hat er große Sorgen, die beiden Streithähne alleine zu lassen. Entgegen allen Erwartungen verstehen sich Camille und Franck aber immer besser, und es beginnt sich eine starke Freundschaft zwischen den dreien zu entwickeln. Camille stellt mit Charme ihrer aller Leben auf den Kopf, ermuntert Philibert, sein Stottern zu überwinden und seine lang erträumte Theaterkarriere zu verfolgen, und auch Franck öffnet sich allmählich und wird zugänglicher. Als sie dann noch Francks Großmutter Paulette aus dem Krankenhaus zu sich in Pflege nehmen, ist die ungleiche Wohngemeinschaft perfekt. Ihr frisches Glück wird aber auf die Probe gestellt ? (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos und Schauspieler in "Zusammen ist man weniger allein" auf einen Blick
Bei: MDR
Von: Claude Berri
Mit: Audrey Tautou, Guillaume Canet, Laurent Stocker, Françoise Bertin, Firmine Richard, Juliette Arnaud, Hélène Surgère, Beatrice Michel, Alain Sachs, Roger Dumas, Alain Stern, Danièle Lebrun, Nicky Marbot, Magalie Madison, Bernard Dhéran, Marie France Mignal, Jacques Ciron, Séverine Vincent, Raymond Aquaviva, Kahena Saighi, Sandrine Mazéas, Jean-François Kopf, Halima Guizani, Michel Dubois, Pierre Gérald, Madeleine Cofano und Philippe Van Eeckhout
Kamera: Agnès Godard
Musik Frédéric Botton
Genre: Verschiedenes, Drama, Humor und Romantik/Liebe
Produktionsjahr: 2007
FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Ensemble, c?est tout"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja
Den Trailer zu "Zusammen ist man weniger allein" können Sie hier anschauen: